Mittwoch, 6. Mai 2009

Aus dem Strickkorb

Heute zeig ich euch nur ganz schnell, was ich derzeit alles auf den Nadeln habe...
Es sieht schlimmer aus, als es ist, grins, denn ich stricke bevorzugt immer beide Socken parallel, das erspart mir viel Zählerei.
Und noch bin ich meinem neuen Vorsatz treu geblieben, an nicht mehr als drei Paaren gleichzeitig zu arbeiten.

Oben das ist immer noch der "Buntstift" von Dornröschen, den hatte ich euch ja hier bereits gezeigt.
In der Mitte das wird das zweite Paar Herrensocken in Größe 46, die Wolle heißt "Lissabon" und ist von Buttinette, und unten das ist der "Fürst" , das Maiunikat von Tausendschön.





Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame (winke winke, Krümelmonster) hab ich davon noch ein Detailfoto angehängt.


Wie man sieht, ist auch bei mir das Strickbild nicht sooooo gleichmäßig. Da ich aber alle meine Socken nach der Fertigstellung unter einem feuchten Leinentuch mit dem Bügeleisen dämpfe, sehen die fertigen Socken dann nicht nur sehr gleichmäßig aus, sondern sie werden auch ganz ganz weich, besondes bei Industriewolle ist der Unterschied immens.

Den Tipp, den ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe (meine Mutter strickt schon sehr lange Socken, von ihr habe ich auch meine Bastelbegabung geerbt), möchte ich gern an euch weitergeben, da mich schon viele gefragt haben, wie ich es schaffe so gleichmäßig zu stricken.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Buntstift-Socken sind genial. Andrea, Du bist meine Sockenkönigin, zumal meine ersten Socken aus Deinen Händen heute bei mir angekommen sind. Sie sind soooooo schön, vielen Dank auch hier noch mal. *schmatz*

    LG, Tina

    AntwortenLöschen