Sonntag, 17. Juni 2012

Aprikosenkompott

Im vergangenen Jahr hatte ich PFIRSICHKOMPOTT und ZWETSCHGENKOMPOTT gemacht, dieses Jahr gab es Aprikosen.


Die Aprikosen habe ich nach dem Entsteinen in Achtel geschnitten, diese mit Zucker und einem Tütchen Zitronensäure vermischt und aufgekocht.
Nach dem Abschmecken (die Menge des Zuckers hängt von der Süße der Früchte ab, deshalb kann ich da keine Mengenangaben machen!) wurde das Kompott sofort in ausgespülte Gläser gefüllt und fest verschlossen!
Ist diese Farbe nicht herrlich!!!???

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    Ui, sieht sas lecker aus!
    letztens im real bin ich an einem Regal voller Einmachgläser vorbeigelaufen und habe mit Wehmut an meine Oma gedacht, die so toll alles mögliche eingemacht und Marmelade gekocht hat. Wie gern würde ich das auch können!
    Vielleicht versuche ich es auch mal irgendwann.

    LG Yvonne.

    AntwortenLöschen