Sonntag, 22. Mai 2011

Tag der offenen Tür im Haus Johanni

So, ihr wartet sicher schon auf den Bericht vom gestrigen Tag der offenen Tür.

Nachdem wir die letzten Tage an allen Ecken und Enden letzte Hand angelegt hatten, war dann gestern auf den Punkt alles fertig und wir waren sehr gespannt, was nun auf uns zu kommen würde....
Der Wettergott war uns jedenfalls gewogen, es donnerte zwar mehrmals und dicke Wolken zogen durch, aber geregnet hat es dann woanders!

Es kamen dann bald die ersten Gäste, die sich auch sehr wohl fühlten.

Fotos hab ich leider gar nicht viele, die ich zeigen kann, da ich es nicht mehr geschafft habe, vor Beginn nochmal einen Rundgang mit der Kamera zu machen, und auf den anderen Fotos sind überall viele Menschen drauf, die möchte ich dann lieber nicht zeigen.

Hier seht ihr meinen Bastelverkaufsstand.
Neben gestrickten Socken und selbstgemachten Karten gab es genähte Schürzen, Taschen und Schnickschnack, angefertigt von meiner Mutter.
Es kam ein recht erkleckliches Sümmchen zusammen, das ich für Deko und Bastelmaterial fürs Haus spenden werde.


Die Strickdeckenversteigerung war allerdings ein glatter Reinfall, ein einziges Gebot war im Kästchen, und das kam von einem Kollegen, der dann aber die Decke auch sogleich mitnehmen durfte.
Für eine zweite Decke fand sich dann zum Mindestgebotspreis auch noch ein Steigerer, so dass ich nicht ganz so frustriert war.

Allerdings gebe ich noch nicht auf, jetzt leg ich die Decken erst mal gut verpackt zur Seite und lass mir was Neues einfallen!
Falls von euch jemand Interesse hat, darf er sich gern bei mir melden!


Ansonsten war der ganze Tag ein großer Erfolg, alles war gut vorbereitet und wir bekamen ganz viele positive Rückmeldungen, und Besuch von Karin und ihrem Mann bekamen wir auch, und die liebe Sonja hat eine Schicht hinter meinem Stand geschoben, vielen Dank!

Die einzige Panne wurde uns durch höhere Gewalt beschert, in der Nachbarschaft hatte es kurz vor Mittag einen Wasserrohrbruch gegeben und wir hatten während des ganzes Festes kein Wasser!
Geübt in Katastrophen aller Art konnte uns das aber nicht aus der Ruhe bringen, wir haben in Windeseile alle verfügbaren Behältnisse mit Wasser gefüllt, damit wir Spülen und Kaffee kochen konnten, aufs WC wurden Gießkannen gestellt, grins, und ich glaube, die Mehrheit der Besucher hat gar nicht mitbekommen, dass es kein Wasser gab....

Trotz der geringen Besucherzahl konnten wir einige Kontakte knüpfen und neue Bekanntschaften machen, und für evtl. kommende Tage der offenen Tür haben wir zahlreiche Erfahrungen sammlen können!

Gelohnt hat sich die viele Arbeit auf alle Fälle, und mir hat sie auch Spass gemacht!
Ich glaube, wir können stolz auf uns sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen