Sonntag, 5. Juni 2011

Untermieter

Die Fotos von unserer Himbeerhecke auf dem Balkon hab ich euch ja dieses Frühjahr schon mehrfach gezeigt, heute morgen aber habe ich beim Himbeeren ernten etwas schier unglaubliches entdeckt.
Eine Amsel baut ihr Nest darin und beabsichtigt eine Familie dort zu gründen!
Nicht ungeschickt gewählt hat sie den Standort, natürliche Feinde wie Katzen werden den Weg hoch in den zweiten Stock wohl eher nicht finden, und schön schattig ist es auch!
Ich war allerdings ganz schön erschrocken, als  der Vogel eben zwischen den Zweigen rausgeschossen kam und konnte gerade noch so den Kopf einziehen!
Ich hoffe, ich hab ihn nicht vertrieben und er zieht tatsächlich hier seinen Jungen auf!
Ich habe jedenfalls ganz schnell die Himbeeren geerntet und die Hecke gegossen, jetzt überlasse ich den Busch bis zur Abenddämmerung sich selbst und hoffe, es tut sich was!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Och, das wäre aber schön. Und clever gewählt ist der Platz auf jeden Fall. :)

    Hab einen schönen Sonntag, Tina

    AntwortenLöschen