Dienstag, 6. September 2011

Gartenpfirsiche - LECKER

Gestern nachmittag war ich zum Geburtstagskaffee bei meiner ehemaligen Chefin eingeladen.
Es gab superleckeren Kuchen und sogar noch ein Imbiss zum Abend - klasse!
Beim Heimgehen fragte sie mich dann noch beiläufig, ob ich wohl ein paar Pfirsiche vom Baum möchte - klar, das sagt Andrea nie nein *grins*.

Und so hab ich dann gestern abend noch in der Küche gestanden und ein tolles Kompott gekocht.


Die Pfirichspalten hab ich mit Zucker und etwas Citronensäure (wegen der Farberhaltung) aufgekocht.


Die weichen Pfirsichen wurden zu Mus, die noch festen blieben in Spalten - perfekt!


Kurz abgescheckt und ein bisschen nachgesüßt und dann sofort in Gläser abgefüllt.
Sechs Stück sind es geworden, ich freu mich schon auf den Nachtisch aus säuerlichen Pfirsichen mit einer Kugel Vanilleeis drauf *schwärm*.


Und jetzt muss ich auch gleich wieder in die Küche, die Cupcakes verzieren, die meine Kollegen morgen in der Pause unsererer Teamsitzung bekommen (ich hatte doch in den Ferien Geburtstag...).

Die zeig ich euch dann auch, wenn sie fertig sind!

1 Kommentar:

  1. Hmmm! Sieht lecker aus! In unserem Breitengrad ist es leider meist zu kalt für eigene Pfirsiche, das sieht aber ca. 50 km weiter schon wieder ganz anders aus...
    LG Diana

    AntwortenLöschen