Sonntag, 15. September 2013

Adventskalendersöckchen Nr. 01-10/2013

Ist das Wetter bei euch auch so bescheiden??
Ich bin ja ein Freund gemäßigter Temperaturen und froh, dass der Hochsommer zuende ist, aber ganz so krass hätte der Umschwung nun auch wieder nicht zu sein brauchen - von Hundert auf Null sozusagen....
Aber wie so oft, man findet überall was zu meckern, und eigentlich ist es erfreulich, dass wir das Wetter nicht auch noch selbst machen können, man stelle sich die Kriege vor, die es deswegen geben würde...
Also sind wir zufrieden, wie es ist, bzw. nehmen es hin ohne zu schimpfen, weil es sich ja eh nicht ändern lässt.
 
Die vergangene Woche war mal wieder rasend schnell um und ich hab es endlich geschafft nach Jahren der guten Vorsätze mein vorrangigstes gesundheitliches Problem in Angriff zu nehmen und meiner ramponierten Wirbelsäule mit Hilfe eines spezialisierten Orthopäden zu Leibe zu rücken.
Ich hoffe, das bringt auf lange Sicht dann auch den gewünschten Erfolg!
 
Jetzt zeige ich euch aber erst mal einen Teil der Adventskalendersöckchen, die während meines Urlaubs entstanden sind.
Es macht echt Spass Reste zu verstricken und gespannt zu beobachten, wie die (zum Teil geschenkten) Restknäuel mustern!
 
   
Übrigens haben alle Socken die gleiche Größe, ich weiß auch nicht, warum das auf dem Foto anders aussieht...
Mal sehen, ob ich es in diesem Jahr schaffe, endlich mal einen oder zwei Adventskalender in dieser Form zu verschenken!!
 

 
Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Restsonntag, lasst euch von dem Wetter nicht runterziehen, der Herbst bringt bestimmt noch ein paar schöne Tage!!!

Kommentare:

  1. Oh, wie schön!
    Deine Söckchen sehen klasse aus. Freue mich jetzt schon auf ein Foto vom kompletten Sockenkalender.
    Bin auch gerade dabei, einen Adventskalender aus Minisöckchen zu stricken. Vor wenigen Minuten ist Nr. 16 fertig geworden. Mal sehen, ob meine Reste ausreichen. Schicke dir dann auch ein Foto davon.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee... Ich tu mich immer etwas schwer im Socken stricken.
    Hab eine schöne Woche
    LG Antje

    AntwortenLöschen