...und endlich mal wieder die Nähmaschine aus der Versenkung geholt.
Dazu muss ich sagen, dass ich früher, vor der Geburt meines Sohnes (also sehr viel früher, schließlich ist der Kerl mittlerweile 16!!) sehr viel genäht habe, hauptsächlich Patchwork.
Da wir nun aber in einer Dreizimmerwohnung leben, zog der Sprössling dann in den Hobbyraum ein, bzw. dieser wurde aufgelöst und zum Kinderzimmer umfunktioniert.
Seitdem muss ich die Nähmaschine nach dem Benutzen immer gleich wieder aufräumen, und wer selbst näht, weiß, wie umständlich das ist, deshalb ruht dieses Hobby zurzeit.
Irgendwann ist ja sicher mal wieder Platz genug, um angefangene Projekte und den ganzen Kram, den man sonst noch braucht, mal ein paar Tage liegen zu lassen.
Anfang des Jahres brauchte ich aber dringend ein Geburtstagsgeschenk, und da eine liebe Arbeitskollegin mit aus ihrem letztjährigen Urlaub in der Provence tollen Stoff mitgebracht hatte, beschloss ich, ein Lavendelkissen zu nähen.
Genau genommen sind es dann gleich zwei geworden, damit ich noch eines in Reserve habe, falls wieder mal so plötzlich (hihi) ein Geburtstag ins Haus steht.
Es ist ca 30x35 cm groß, wenn ich mich recht erinnere, gefüllt habe ich es mit 200g Lavendelblüten.
Verschenkt wurde es zusammen mit einem Lavendel-Körperöl.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, ich finde diese feucht-kalte Wetter einfach grässlich, man merkt dann umso mehr, dass man keine zwanzig mehr ist.....
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
Das Kissen ist total schön geworden. Ich würde auch gerne nähen können, man sieht auf den Blog mittlerweile auch so viele schöne genähte Dinge.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Katja