Donnerstag, 14. Juni 2012

Ein zaghaftes PIIIIEP....

Nachdem ich ja nun ewig nichts mehr gepostet hab, muss ich mich doch jetzt zumindestens mal zurück melden!

Zu Pfingsten waren wir ein paar Tage bei meinen Eltern in Trier, das Wetter dort war traumhaft, wir hatten die schönsten Tage erwischt!

Die Margeritenwiese hab ich am LOSHEIMER SEE fotografiert, wohin wir einen Ausflug gemacht hatten.



Mittlerweile hat uns der Alltag aber wieder, und ich stecke auf der Arbeit bis zum Hals im Marmelade kochen - das liiiiiiebe ich!
13 Kilo Erdbeeren sind schon verarbeitet, weitere folgen noch, wenn die Kollegen mit den Kids nochmal aufs Feld gehen zum Ernten.
Den ersten HOLUNDERBLÜTNSIRUP (4 Liter) hab ich schon eingeflascht, weitere 6 Liter ziehen noch im Kühlschrank vor sich hin.
Der HOLUNDERBLÜTENESSIG ist auch schon angesetzt.
Morgen sind die ersten Johannisbeeren dran, wir haben unzähliche Sträucher im Garten und die wollen abgeerntet werden - obwohl die Ausbeute dieses Jahr nicht ganz so groß sein wird wie wir es schon hatten...
Heute hab ich Sirup angesetzt, mal sehen, wie er morgen wird, ich hab nämlich ein neues Rezept ausprobiert.
Und Rhabarber-Johannisbeermarelade kommt auch morgen dran.
Ihr seht, beim Einkochen und Vorräten anlegen bin ich voll in meinem Element.

Ansonsten tobt hier der ganz normale Wahnsinn.
Abschlussball und Firmung des Pubertisten rücken unaufhaltsam näher, die Outfits für die Männer haben wir in aller Ruhe im Urlaub erstanden, heute war ich unterwegs.
Schuhe zum Tanzen *ohgraus* - ich gehöre doch mittlerweile zu der Gesundheitslatschen-Fraktion.
Aber ich hab was gefunden, jetzt muss ich nur noch ein bisschen das Laufen üben *grins*.

Jetzt begebe ich mich aber nach einem arbeitsreichen Tag endlich aufs Sofa und genießen den Feierabend und den Gedanken an das nahende Wochenende!

Und demnächst gibt es dann auch wieder was Gebasteltes zu sehen!

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, wie schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe - bin irgendwie durchs googeln nach Tipps für Himbeeren auf dem Balkon hier gelandet...

    Toll zu sehen, dass jemand meine beiden Hobbies teilt: Papier und Pflanzen.

    Liebe Grüße, Yvonne.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, lecker, bis zum Hals in Marmelade... Ich stelle mir das gerade bildlich vor, lach... Das wird bestimmt köstlich. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen