Sonntag, 12. Mai 2013

Serviettenringe

Massenweise Serviettenringe aus Papierblüten habe ich für den 70. Geburtstag meiner Mutter produziert, genau genommen 50 Stück sind es geworden.
 
In einem Garten- und Dekoheft haben wir an Ostern diese als Lampendeko gedachten Papierblüten entdeckt und ich hab sie zweckentfremdet.
 

Da die Feier ein Gartenfest werden soll und im Juli stattfindet, lagen Blumen als Deko ja nahe.
Grüne Servietten und zarte farbige Blüten waren der Plan, und die Dinger sind echt süß geworden, finde ich.


Zwei gleiche Stanzer in unterschiedlichen Größen habe ich verwendet, die große Blüte einmal aus Karton ausgestanzt, die große und die kleine jeweils einmal aus Transparentpapier.
Die Blüten wurden aufeinandergeklebt und dann mithilfe einer Lochzange zwei "Knopflöcher" gestanzt, durch die ein schmales Satinbändchen gezogen wurde.

 
Für den Ring habe ich einen schmalen Streifen im gleichen Design wie die Blüte geschnitten und diesen mithilfe einer kleinen Flasche in Form gebogen, geklebt und mit Klebedots auf der Blütenrückseite befestigt.


Und was ich aus dem Rest des Kartons dann noch produziert hab, zeige ich euch nächste Woche.
 
Jetzt muss ich nämlich schnell in die Küche, mein Sohn kommt gleich von einer Schulreise nach Taizé zurück, wo er die letzten fünf Tage mit anderen Jugendlichen seiner Jahrgangsstufe und vielen weiteren aus der ganzen Welt verbracht hat, und er hat bestimmt nach der über achtstündigen Busfahrt einen Riesenhunger...
Bin schon sehr gespannt, was er berichtet, denn als Jugendliche wollte ich selbst immer dorthin, aber leider hat es nie geklappt....

1 Kommentar:

  1. Da muss ich dir vollkommen Recht geben, die Serviettenringe sind ganz zauberhaft geworden. Das würde mir auch gut gefallen.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen