Sonntag, 3. Juli 2011

Blogpause beendet

Nachdem die Blogpause nun doch noch etwas länger war als geplant (zur Zeit plagt mich die Computermüdigkeit, ich hab einfach keine Lust auf den Rechner....), muss ich mich jetzt doch zumindestens mal gesund zurückmelden!

Der Urlaub ist zwar längst vorbei, und arbeiten tu ich seit einer Woche auch schon wieder, aber ein paar Fotos von der belgischen Nordseeküste möchte ich euch nicht vorenthalten.
De Haan ist ein wunderschöner Ort (meine Schwester, die ja mit uns zusammen dort war, kannte ihn schon, und sie hatte absolut recht mit ihrer Schwärmerei!) und der Strand ein Traum!


Endlich am Ziel der Träume, zum ersten Mal am Meer, Stefan hat es genossen - und wir auch!


Bei Ebbe war der Strand ewig breit, und im Abendlicht sind viele schöne Fotos entstanden


Zum Glück kann man ja im digitalen Zeitalter ohne schlechtes Gewissen auch mal an einem Abend 100 Fotos schießen, damit DAS EINE PERFEKTE dabei ist!
Bei Sonnenuntergängen schaff ich das locker!


Wir haben viel gesehen, mit der "Kust-Tram", die die gesamte belgische Küste über ca 70 km miteinander verbindet, sind wir bis De Panne an der französischen Grenze gefahren und überall dort ausgestiegen, wo es uns gefallen hat.
An einem Tag haben wir Brügge besucht, eine ganz bezaubernde Stadt, aufgrund der zahlreichen Kanäle, die sie durchziehen, zu recht das "Venedig des Nordens" genannt, und an einem anderen Tag haben wir einen Abstecher nach Holland gemacht und waren am Strand von Cadzand und in Sluis, einem ganz süßen Örtchen etwas im Landesinneren.


Das Wetter war, anders als es die Fotos vermuten lassen, ziemich durchwachsen, wir hatten auch des Öfteren Regen, und wir haben das Meer auch bei stürmischem Wind erlebt, aber das macht ja gerade den Reiz der Küste aus!
Und erholen kann man sich dort klasse!

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter hier bin, zu Zeigen hab ich genügend, denn vor meiner Fingerverletzung war ich nicht untätig, was das Basteln angeht.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos,ein schönes Fleckchen Erde habt ihr euch für den Urlaub ausgesucht. Schön, dass ihr euch erholen konntet.
    Und schön auch, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder.
    Da kommt Urlaubslaune auf.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    willkommen zurück..auch wenn du schon paar Tage im Ländle bist :-) das sind ja traumhafte Bilder- danke fürs zeigen:-9
    Lg von dori
    PS:Dein Finger ist wieder fit??

    AntwortenLöschen
  4. Ist Sluis nicht wunderwunderschön? Überhaupt ist die Gegend da oben herrlich. Wir waren mal über meinem Geburtstag kurz vor Weihnachten dort und Winterurlaub am Meer gemacht, das war auch herrlich. Am Wasser ist es eigentlich immer toll.
    Ich freue mich, daß es Deinem Finger wieder besser geht.

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen