Samstag, 21. Dezember 2013

Backmischungen

In der aktuellen "Landidee"(November/Dezember2013/Nr.1) hab ich Rezepte für diverse Backmischungen gefunden.
Die für das Bratapfelkonfekt hat es mir besonders angetan, und so habe ich die Zutaten besorgt und ein paar Backmischungen zum Verschenken hergestellt.
 
 
Ich würde euch das Rezept ja gern einstellen, aber ich möchte nicht mit dem Copyright oder dem Urheberrecht in Konflikt geraten, also kann ich euch leider nur die fertige Backmischung zeigen, und wie ich sie verpackt habe.

 
Im Prinzip lassen sich aber viele Rezepte als Backmischung verschenken, man kann ja einfach mal ein bisschen rumprobieren.
 
Ansonsten mache ich gerade etwas völlig Verrücktes.
Ich brauchte noch dringendzwei Weihnachtskarten (weiß der Geier, ob die noch pünktlich zum Fest ihr Ziel erreichen werden...), und die gingen mir heute so gut von der Hand , dass ich gleich fürs nächste Jahr weiter produziert habe - Weihnachten kommt ja bekanntlich immer sehr plötzlich, da bin ich in einem Jahr sicher froh, wenn ich das schon erledigt habe...
 
Seit heute habe ich nun endlich Urlaub - gottseidank, die letzten Wochen waren echt mega-anstrengend.
Ich bin auch schon total im Urlaubsmodus, das hätte ich gar nicht geglaubt, manchmal fällt es frau ja sehr schwer abzuschalten. Aber offensichtlich geht bei mir die Tiefenentspanntheit gleich am ersten Tag los *freu*.
Und da fürs Fest auch schon fast alles besorgt, überlegt und vorbereitet ist, kann ich mich jetzt den schönen Dingen des Lebens widmen.
Heute abend geh ich erstmal mit Mann und Kind gemütlich essen, und die nächsten Tage werde ich auch keinen Stress verbreiten.
 
In die hektische Stadt werde ich mich zumindestens nicht mehr begeben, das hat mir am Donnerstagnachmittag gereicht - echt, als gäbe es kein Morgen mehr, total rücksichtslose Autofahrer, die sich um Parkplätze "geprügelt" haben, entnervte Verkäuferinnen (die ich allerdings verstehen kann)..... nee, das muss ich dieses Jahr nicht mehr haben.
 
In diesem Sinne, genießt das letzte Adventswochenende!!
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich hab es endlich geschafft. Danke nochmal!
    http://dianaskreativseite.blogspot.de/2013/12/candygewinn-bei-andrea.html
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    das ist ja eine super geniale Idee!!! Deine Backmischung sieht toll aus!!!

    Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!!!

    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen