Samstag, 23. März 2013

Gehäkelt und gestanzt

Eine etwas unliebsame Überraschung erlebten wir gestern abend beim Essen.
Wir wollten uns gerade am Esstisch niederlassen, als aus unserer Deckenlampe plötzlich eine Flamme schoss, alle Lichter ausgingen und ein intensiver Geruch nach verschmortem Kabel sich ausbreitete....
Merkwürdigerweise war die Sicherung nicht von selbst rausgeflogen, aber in der Lampe tickte es ganz merkwürdig, so dass wir dann sehr schnell selbst zum Sicherungskasten liefen und das Wohnzimmer stromtechnisch lahm legten.
Danke auch, sowas braucht am Freitagabend niemand, oder? (Zu jeder anderen Zeit allerdings auch nicht...)
 
Nachdem wir dann auf dem Tisch stehend, mein Mann mit einem Schraubendreher, ich mit einer Taschenlampe bewaffnet, denn mittlerweile war es draußen auch völlig dunkel, die Lampe abgenommen und so eine "Renovierungsfunzel" angebracht hatten, haben wir wenigstens wieder Licht...
Jetzt dürfen wir also auch noch eine neue Lampe kaufen (und für die Küche am besten auch gleich eine, die ist auch defekt....), grummel, irgendwie bräuchten wir so langsam mal einen Lottogewinn....
 
Na, egal, es nützt ja nichts, und so zeige ich euch heute mal wieder ein Kärtchen.
Verschiedene Materialien hab ich dafür gemixt.
In einem Second-Hand-Shop entdeckte ich vor einiger Zeit eine Tischdecke, die aus vielen einzelnen Strickdeckchen zusammengesetzt war.
Zuhause hab ich sie dann in Einzelteile zerlegt, und eines davon diente hier als Untergrund für die Stempelblume.
 
Der Stempel ist, wie viele andere in meinem Fundus auch, von Stampin`Up, und ich habe sie mehrfach in verschiedenen Farben abgestempelt und dann mit diversen Stanzen ausgestanzt, so dass sie, immer kleiner aufeinandergesetzt, eine große 3D-Blume ergeben.
 


Da die Karte mit in ein Päckchen kam, war die Höhe egal und hatte keinen Einfluss auf das Porto, und so konnte ich mich austoben.
 

 
Und jetzt habt alle einen schönen Samstagnachmittag, nachdem ich gestern im Sonnenschein alle Fenster geputzt hatte (sie hatten es nach dem langem Winter wahrlich nötig), schneit es hier nun, DAS geht mir allmählich auch auf den Geist!!!
 
Zumal ich mit meinen beiden Freundinnen gleich auf eine kleine Ausstellung möchte, die im Freien statt findet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen