Mittwoch, 31. August 2011

Aus der Drachenhöhle

Da ich es immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe meine neuesten Sockenwerke zu fotografieren (am gewohnten "Shooting-Platz steht das in Umzugskisten gepackte Teeniezimmer....),
kann ich euch heute leider wieder nur die neuesten Einkäufe zeigen.
Aus der Drachenhöhle sind einige Stränger aus der Reihe "Sommerreise" zu mir umgezogen (nein, sie sind nicht nur angereist, sie bleiben auch dauerhaft hier wohnen!), und zwar
"Auzusas kleiner Schlossgarten", "Ruhrgebiet", "Groß-Umstadt", "Köln bei Nacht" und "Taunus".
Ich finde diese Färbungen einfach genial und konnte meine Finger nicht still halten, als ich das letzte Mal den Shop besucht habe...


Und dann ist noch die eine "Windrose" in den Einkaufskorb gehüpft, den hab ich gestern abend noch gewickelt und auch schon angestrickt, quasi als Kontrast zu den beiden alljährlichen schwarzen Sockenpaaren, die wieder fällig und endlich in Arbeit sind....


Von der Juniorzimmerfront gibt es Erfreuliches zu berichten.
Nachdem ich den heutigen Vormittag im Nahkampf mit dem Teppichboden-Feuchtreinigungs-Sauger verbracht habe, trocknet es besser als erwartet und morgen kann dann endlich das Matrazenlager aus dem Wohnzimmer verschwinden und wir können zumindestens das Sofa benutzen ohne vorher über Hindernisse zu steigen.....
Vorher muss ich dann aber erst noch die Sockelleisten anbringen, das ist aber eine der kleineren Übungen.

Und dann werden auch so nach und nach einige der Kisten ebenfalls aus dem Wohnzimmer verschwinden und an der Wand im Teeniezimmer aufgestapelt werden.
Ein alter Esstisch muss vorübergehend als provisorischer Schreibtisch dienen, wenn in eineinhalb Wochen hier die Schule wieder beginnt, und dann dürfen die neuen Möbel gern auch schon vor Ende September kommen, damit der Teenie klamottentechnisch nicht so lange aus dem Koffer leben muss....

Ich sag dann mal tschüss und geh auf die Suche nach einem neuen Platz, wo das Socken-Shooting endlich stattfinden kann, damit ich morgen mal wieder was Gescheites zu zeigen habe!

Kommentare:

  1. Oh, tolle Stränge hast Du Dir gegönnt! Die Sommerreisen waren echt klasse!
    Bin schon gespannt auf die Windrose, die hab ich auch, aber noch nicht gewickelt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sind ja traumhafte Farben, da kann ich gut verstehen, dass du nicht widerstehen konntest. Bin gespannt, was du daraus nadelst. Auf dein Sockenshooting bin ich auch schon ganz neugierig. :-)
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen