Dienstag, 17. Mai 2011

Die letzten Strickwerke für die Versteigerung

Am Samstag ist es soweit, im Rahmen des Tages der offenen Tür im Haus Johanni werden auch die fünf Strickpatchworkdecken und das Kissen, die viele von euch mit mir gemeinsam genadelt haben, versteigert.

Ein Foto der letzten Decke bin ich euch noch schuldig:


Diese Decke war eine besondere Herausforderung, denn es waren nur noch Quadrate übrig, die von der Größe her so gar nicht wirklich zusammenpassen wollten, und so musste ich mir etwas einfallen lassen.
Ich finde das Ergebnis sehr charmant.

Mitgewirkt an dieser Decke haben:
Claudia aus Leutenbach mit einem Patch
Bettina aus Mutterstadt mit einem Patch
Nataly aus Wiesloch mit einem Patch
Nicole aus Appen mit einem Patch
Hide aus Rettenbach mit einem Patch
Kathrin aus Öhringen mit einem Patch
Gudrun aus Dittelsdorf mit einem Patch
Manuela aus Rotenburg mit vier Patches
Gudrun und Rosi aus Nettetal mit vier Patches.
Die beiden kleinen in der Mitte habe ich gestrickt.


Und dann war noch genau ein Quadrat übrig, es stammte von
Kathrin aus Öhringen.

Kurzentschlossen habe ich in meiner Restekiste gewühlt und einen Haufen kleiner Patches für die Vorderseite....


...sowie vier etwas größere für die Rückseite gestrickt und ein Kissen angefertigt.


Und damit ist es vollbracht!

Und mit diesem Post verabschiede ich mich für den Rest der Woche, denn die Vorbereitungen für den Samstag gehen in die allerletzte, heiße Phase, und da werde ich sicher nicht mehr zum Bloggen kommen!

Drückt uns die Daumen für schönes Wetter und zahlreiche Besucher, ich werde Fotos machen und an dieser Stelle berichten!

Und falls jemand von euch Interesse an einer der Decken hat, HIER kann man mitsteigern!

Kommentare:

  1. schöne sachen sind da entstanden

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, dass du alle verwerten konntest. Wenn so viele Leute stricken, dann kommen halt unterschiedliche Größen zusammen. Das Kissen ist klasse, gefällt mit fast noch mehr als die Decke und nicht nur, weil mein Patch da mit verarbeitet ist.
    Viel Erfolg am Samstag, ich kann ja leider nicht kommen, du wirst aber sicher hier berichten, wie es gelaufen ist und was für ein Sümmchen dann am Ende zusammen gekommen ist.
    Wettermäßig soll es ja gut werden!

    AntwortenLöschen
  3. Supi sind die Werke geworden !!! Bin ganz begeistert was doch so wild gestrickte Patches für ein tolles Endergebnis bilden :-)

    Viel Erfolg am WE auf das es tüchtig Taler einbringe. Ich drücke die Daumen

    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen