Samstag, 24. März 2012

Alle Jahre wieder....

...zeig ich euch Fotos von meinem Balkon!

Gestern hat es mich gepackt und ich bin nach der Arbeit noch im Baumarkt vorbei gedüst, denn ich brauchte ENDLICH FARBE!!!!

In den Kasten im Vordergrund habe ich Lavendel eingepflanzt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Erde ausreicht, aber wie heißt es so schön - Versuch macht klug!


Dann kommt ein Kasten mit Primeln, die sind zwar irgendwann verblüht, aber für den Sommer brauch ich ja eh nochmal was anderes!


Hier kann man die Himbeerhecke sehen, sie treibt schon aus, und da dort noch die Futterstation hängt, haben wir hier regen Flugbetrieb von Meisen, Amseln und Finken, die sich mehr oder weniger geschickt bedienen.

Hoffentlich fängt in diesem Jahr nicht wieder ein Amselweibchen an dort ihr Nest zu bauen!


Ist diese Ranunkel  nicht wunderschön??
Ich habe sie zusammen mit ein paar Vergissmeinnicht in einen Kasten gepflanzt, den mit den Stiefmütterchen erspar ich euch, da sieht man außer ein bisschen kümmerlichem Grün nämlich noch nix....


Dafür gibt es noch ein Detailfoto von den Himbeeren.
Zur Dekoration hab ich dort hinein ein paar Ostereier gehängt.


Und hier ist nochmal das Futterhäuschen!


Und weil ich gerade dort war, hab ich aus dem Baumarkt auch noch ein paar Kräutertöpfe mitgenommen, links Zitronenmelisse (da mach ich immer Tee draus) und rechts Rosmarin, Thymian und Zitronentymian, mein Lieblingskräutlein.


Heute hab ich endlich mal wieder Karten gebastelt, 10 Stück an der Zahl!
Ich hoffe, ich schaff es morgen ein paar Fotos zu machen!
Habt alle einen schönen Samstagabend!

Kommentare:

  1. Na das lässt sich doch schon gut an ! Bei uns wird es auch gerade etwas bunter und richten alles langsam her für die längeren Abende im Freien. Nun muss also nur noch ordentlich die Sonne scheinen !

    AntwortenLöschen
  2. Dein frühlingshafter Balkon lädt ja schon richtig zum
    Verweilen ein, nun schicke ich Dir ordentlich Sonne und
    wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    LG
    bastelbienchen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon sehr schön bunt aus. Ich liebe vor allem die Ranunkeln. Aber auch alles andere sieht toll aus!! Dann mal toi, toi, toi, dass die Amseln Deinen Blumenkasten nur noch zum Baden verwenden und nicht mehr ihr Heim dort einrichten.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schön. Immer wieder toll der Frühling. Besonders toll finde ich deine Himbeerhecke. Bei mir gibts in diesem Jahr erstmals Erdbeeren. Bin gespannt. Ungeschlagen ist natürlich (nach den Vergissemeinnicht, die ich über alles liebe) die Ranunkel. Toll.
    Liebe Frühlingsgrüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen