Montag, 2. November 2009

Weihnachten naht....

....und damit auch der Weihnachtsmarktstand der 7. Klasse, in die mein Sohn geht!

Wie schon im letzten Jahr hab ich einige Ideen, die ich mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam basteln möchte.


Vergangenes Jahr hatten wir Minikärtchen, in diesem Jahr wird es normal große Karten geben. Dafür hab ich mal geschaut, was die "Ein-Euro-Läden" hergaben und diese Filzornamente gefunden, die den Klebepunkt schon auf der Rückseite haben.


Die Quadrate sind schnell mit zwei unterschiedlich großen Stanzen ausgestanzt, Schrift- und Sternchensticker geben den Karten den letzten Pepp!


Diese Karten dürften schnell fertig sein, wenn viele Hände mithelfen!


Die Stanzform für diese kleinen Boxen hab ich noch gar nicht lange, und nun kommen sie endlich mal zum Einsatz.

Die fertigen Boxen sind nicht sehr groß, ca. 3x6 cm, und werden einfach mit Klebestickern verziert. sie sind bestens zum Verschenken von Geld, Schmuck oder Gutscheinen geeignet.


Alte Senfgläser und Tonpapier, mehr braucht man nicht für diese Windlichter.
Da der Verkauf ja möglichst viel Geld einbringen soll, darf das Material natürlich auch nicht zu teuer sein, hier kostet es nur ein paar Cent.

Ansonsten werden wir, denke ich, wie im vergangenen Jahr, weihnachtliche Verpackungen aus alten Chipsdosen herstellen, ähnlich denen, die ich euch vor einiger Zeit unter Anderem in diesem Beitrag gezeigt hatte.

Letztes Jahr hatte eine Mutter Lavendelsäckchen genäht, ich bin neulich günstig an Kirschkerne gekommen und werde vorschlagen, in diesem Jahr Kirschkernsäckchen zu machen.

Und jetzt müssen die Vorschläge nur noch "genehmigt" werden, morgen abend ist Elternstammtisch, da werde ich die Prototypen mal mit nehmen und bin schon sehr gespannt, wie sie ankommen.

1 Kommentar:

  1. Die Idee mit den Filzteilchen find ich total klasse, dadurch wirken die Karten auch sehr edel u. nicht kitschig ;-)).
    Und die neue Wolle find ich auch klasse, tolle Farbe!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen