Samstag, 21. November 2009

Socken 50/2009

Hier sind sie nun, die Candysocken für Bastelhexe Kerstin!
Und damit ist das halbe hundert Paar Socken für dieses Jahr fertig - unglaublich!

Sie hatte sich bunte Mustersocken gewünscht, und dem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, ich hab mich für ein Muster aus dem Regia-Magazin Nr. 113 entschieden und auch die Originalwolle benutzt.
Zum ersten Mal hab ich die Zopfbandspitze ausprobiert.

Das Zopfmuster war nicht schwer, und auch die Bandspitze machte mir keine Probleme.

Gestrickt hab ich aus Mosaik-Nepal color von Regia in Größe 41, die Wolle ist der Knaller, ich finde das Farbenspiel einfach gigantisch!


Von der Wolle muss ich mir wohl nochmal Nachschub besorgen, und das Muster hab ich ganz sicher nicht das letzte Mal gestrickt!

Die Socken sind mittlerweile bei der Empfängerin angekommen, ich glaube, sie haben ihr gefallen, jedenfalls ließ die Danke-Mail darauf schließen!!

Und jetzt verzieh ich mich ganz schnell wieder an den Basteltisch und nehm die Weihnachtskarten in Angriff, solang meine Männer noch beim Fußball sind.

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder hin und weg, über die vielen Socken, die Du strickst. Und dann auch noch mit dieser Vielfältigkeit (d. h. unterschiedliche Strickmuster etc.).
    Und jetzt bin ich gespannt, was bei Dir heute am Basteltisch für neue Karten entstehen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Und wie ich mich gefreut habe, dass sind jetzt meine absoluten Lieblingssocken, habe auch schon Ausschau nach der Wolle gehalten, sie sind einfach zu schön ;-)

    Vielen Dank noch einmal, liebe Andrea dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Soviele Sockenpaare schaffe ich nicht mehr, da warst Du enorm fleißig. Diese Zopfsocken sind soooo schön geworden und auch die Wolle gefällt mir supergut.

    Liebes Grüßle von Herbstgold

    AntwortenLöschen