Sonntag, 4. Juli 2010

Diese Hitze....

...ist gar nicht mein Ding, meinetwegen könnte es von April bis Oktober durchgehend um die 25-28° haben, das würde mir vollkommen ausreichen!
Gestern nachmittag hatte sich unsere Wohnung auf 31° aufgeheizt, und das lag nicht an dem heißen Kick, den unserer Jungs gegen die Südamerikaner abgeliefert haben!

Unglaublich,
ein 4:0 gegen Argentinien,
die Art und Weise, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, hat mich fast aus den Socken gehauen!

Das ist unglaublich, wie unsere Jungs das machen, und dieses unglaublich junge Team hat jetzt auch den Weltmeistertitel verdient - ohne Wenn und Aber!!!!

Zuvor hatten wir auf der Arbeit den zweiten Teil der Konzeptionstage, zum Glück war ich nicht die einzige, die im Fußballfieber ist, und so hatten wir es etwas eilig unser Programm durchzuziehen, was auch gelang, das Ende war genau zu dem Zeitpunkt erreicht, der es mir ermöglichte zum Beginn des Viertelfinales daheim vor dem Bildschirm zu sitzen!!
Na, ganz ehrlich, da hätte ich ja auch ne Menge verpasst sonst!!

Heute früh fuhr hier ein infernalisches Gewitter durch, bereits um sechs Uhr früh weckte mich der erste Donnerschlag, der nichts Gutes verhieß und mich senkrecht im Bett sitzen ließ!
Es gelang mir gerade noch, in der Wohnung alle Schotten dicht zu machen (wir sind fast erstickt, als Alternative wären wir allerdings abgesoffen, fürchte ich)!
Zwei Stunden regnete es Sturzbäche, aus dem schwefelgelben Himmel blitzte und donnerte es anhaltend, so was hab ich noch nicht erlebt!
Leider haben einige meiner Pflanzen Schaden genommen, am meisten der Zitronengeranienbusch *schluchz*.
Wir haben ihn notdürftig mit Schnur und Stöcken zu stabilisieren versucht, und bis diese gewittrige Wetterlage vorüber ist, wird sie auf die Dachloggia umziehen, dort ist es wesentlich geschützter!

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch einen schönen Restsonntag, ich darf mich freuen, denn ich habe morgen frei - zumindestens von der Arbeit, denn zu tun gibt es auch daheim genug....

1 Kommentar:

  1. Ach Andrea, ich bin wahrscheinlich das ganze Gegenteil von Dir. Von mir aus könnte es das ganze Jahr so warm sein. Ich sitze heute wieder in der Sonne und genieße es richtig.
    Auf Arbeit ist es allerdings auch nicht so prickelnd bei uns, fast 30 Grad in der Malstube und der ständige Farbgeruch, das ist nicht so toll.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Halte durch ;-))
    LG Annett

    AntwortenLöschen