Freitag, 2. Juli 2010

Restedecke, die zweite

So, hier sind sie nun endlich, die ersten vier fertigen Quadrate für die zweite Wollrestedecke.
Ebenso wie bei der ERSTEN DECKE stricke ich die einzelnen Patches quer, diesmal jedoch statt 85 nur 75 Maschen an der breitesten Stelle.
Ich weiß noch nicht genau, wieviele Vierecke ich dann insgesamt brauche, damit mir die Deckengröße gefällt.
Und da ich von der Diskounter-Wolle so schrecklich viele einfarbige Wolle hab (und ich die zu verstricken strickt ablehen, das ist mir zu langweilig!), ist einer der beiden Fäden, die ich zusammen verarbeite, immer ein einfarbiger.
Dadurch, dass die Teile kleiner sind, schaffe ich es auch meistens, pro Hälfte nur eine Sorte Rest zu verwenden (oder mehrere Reste in einer Farbfamilie), so dass diese Decke nicht ganz so wild wird.

Mal sehen, welche mir hinterher besser gefällt!

Ansonsten hab ich heute (und auch morgen) einen langen Arbeitstag vor mir, wir haben Konzeptionstage und besprechen unsere Arbeit für das nächste Jahr!
Für mich Hibbeltante wird das ganz schön schwierig, sooo lange ruhig auf dem Po zu sitzen... *stöhn*.
Aber es ist ja kein Schaden so groß, dass er nicht auch einen Vorteil hätte, grins, da muss frau wenigstens nicht so viel schwitzen....

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sommertag!!

1 Kommentar:

  1. Du machst Dich wieder ran an solch ein Mammutprojekt? Meine Hochachtung. Bestimmt werden beide Decken auf ihre Art wundervoll, die erste hat mich auf jeden Fall vom Hocker gehauen. Eigentlich ist es egal, was Du anpackst, es wird alles wunderbar. :D

    LG, Tina

    AntwortenLöschen