Mittwoch, 17. Februar 2010

Geschafft, sie ist fertig!

Soeben hab ich den letzten der (unzähligen) Fäden vernäht, und jetzt ist sie fertig, meine erste Restedecke!!!
Und sie ist ganz schön groß, etwa 2,10m x 1,40m.

Und ich bin auch mächtig stolz darauf!
Sogar mein zur Zeit eher auf Krawall gebürsteter Sohn ist ganz begeistert von dem Teil und meinte, darauf könnte ich aber ganz schön stolz sein (na, das ging runter wie Öl!)


Als ich Ende Dezember des vergangenen Jahres damit begonnen habe, wollte ich einfach nur ein bisschen Abstand von den Socken, doch dann hat es mich gepackt, und zwar so richtig!

Ein Patch nach dem anderen ist entstanden, und ich wurde immer ungeduldiger!


Vielen Dank nochmal an drei liebe Bastelfreundinnen, die mich mit Wollresten versorgt haben, damit das Projekt dann auch irgendwann ein Ende finden konnte!


Die Einzelteile hab ich auf der Rückseite zusammengehäkelt, erst die Patches aneinander, dann die einzelnen Reihen, und auch diese Seite gefällt mir eigentlich ganz gut!

Zum Schluss wurde die ganze Decke einmal umhäkelt.


Wieviele Stunden ich an dem guten Stück gearbeitet habe, kann ich gar nicht sagen, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, und ich kann fast selbst nicht glauben, dass das Teil so schnell fertig geworden ist!

Kommentare:

  1. Superklasse, da kannst du auch megastolz drauf sein, die Arbeit hat sich absolut geloht, einfach toll!!!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, die Decke sieht wahnsinnig schön aus .

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!
    die sieht wirlich super aus!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    die Decke ist dir super gelungen, sieht echt Klasse aus
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  5. hut ab, das ist eine supertolle decke geworden. echt klasse.
    liebe bewundernde grüße von
    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    auf diese Decke kannst und darfst Du wirklich stolz sein, denn sie ist wunder-, wunderschön geworden.
    Gratulation!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  7. Super, geniale Idee, einfach nur schön!
    Ich bewundere deine Geduld so ein Werk auch fertig zu stellen!
    Jetzt kannst du dich ja wieder den Socken widmen und Reste sammeln, :))

    AntwortenLöschen
  8. WOW...die ist toll geworden. Da kannst Du auch stolz sein.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist echt der Wahnsinn, was du da gemacht hast! Kannst stolz auf dich sein! Richtig schön =)

    AntwortenLöschen
  10. Eine einfach geniale Resteverwertung, sie wärmt die Füsse und erfreut das Herz!
    Wirklich klasse gemacht Andrea!

    Ich geh´ jetzt auch mal Wollreste sammeln.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Boah, wirklich toll ist die Decke geworden und bestärkt mich nur in meinem Vorhaben, auch so eine haben zu müssen!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Andrea, die ist echt supertoll geworden ! Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein !
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Die ist ja total klasse geworden! Da kannst aber wirklich stolz auf Dich sein! Echt ein super Teil!

    LG aus der Nachbarschaft
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch! Deine Decke ist traumhaft schön geworden!!! Die Mühe hat sich echt gelohnt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, meinen Glückwunsch zu der tollen Decke! Gefällt mir sehr gut - ich selber hätte gar nie nicht die Geduld für ein solches Projekt.

    Ein schönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt!

    Ricarda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea
    Bis jetzt habe ich immer nur einzelne Patches gesehen und konnte mir das gar nicht recht vorstellen. Aber wow! Deine fertige Decke sieht ja fantastisch aus!
    Grüsse aus der Schweiz
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea
    Deine Decke ist ja ein absoluter Traum - respekt vor soviel *an den Nadeln bleiben* TOLL !!!

    Ich wage ja kaum zu überlegen ob ich vielleicht auch einmal.......
    Ich stricke sonst auch nur Socken....daher hätte ich natürlich viiiiele Reste, aber so ein Mamut Projekt ..mmmhhh
    Kannst Du echt stolz drauf sein !!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    eine ganz tolle Decke, sie ist ja wohl schon etwas älter, aber ich bin heute erst darauf gestossen. SIe ist noch viel schöner, als die Frau Schulz, die man ja auch häufig sieht.
    Gratuliere. Wunderschön in den Farben und sehr sauber gearbeitet!

    AntwortenLöschen