Dienstag, 31. März 2009

Der Frühling ist endlich da!!

Als ich heute mittag von der Arbiet nach Hause kam, musste ich erst mal mein Schlafdefizit aufarbeiten, das bei mir unweigerlich bei jeder Zeitumstellung im Sommer und im Herbst entsteht (Fernreisen wären vermutlich nichts für mich, ich habs noch nicht ausprobiert....).
Inspiriert durch das schöne Wetter hab ich mich dann daran gemacht, meine überwinterten Erdbeerpflanzen und -ableger vom vergangenen Jahr "balkontauglich" zu machen.
Wir haben leider keinen Garten (obwohl ich für den auch überhaupt keine Zeit hätte), aber einer unserer beiden Balkone verwandelt sich im Frühjahr immer in eine kleine grüne Oase.
Für die Geranien ist es ja leider noch mindestens einen Monat zu früh, die befinden sich noch in der Warteschleife an den Treppenhausfenstern, und die drei Blumenkübel mit den Passionsblumen, die sich im Sommer immer zu einer "Sichtschutzwand" verdichten, sind schonmal unter das Dach des anderen Balkons gewandert, um sich an die Außentemperaturen zu gewöhnen.
Aber zumindestens an den Erdbeerpflanzen, die ja auch unter dem schützenden Dach des anderen Balkons überwintert haben, kann ich mich schon mal erfreuen.

1 Kommentar:

  1. Hm, lecker, Erdbeeren! Wenn die soweit sind, dann musst Du sie uns unbedingt zeigen. Zum Vorbeikommen bist Du leider zu weit weg. ;)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen