Freitag, 27. März 2009

Kiwi und Orange

Neulich habe ich dieses geniale Dessert zum Nachtisch gegessen und mir sagen lassen, welche Zutaten darin sind. Da ich mich von Berufs wegen ein bisschen auskenne, hab ich dann einfach in bisschen rumprobiert um das Rezept rauszubekommen.
Gestern abend habe ich es nun endlich daheim ausprobiert, da ich es am Montag abend auf der Arbeit bei unserem "Willkommen-zurück"-Fest anbieten möchte.
Es geht sehr schnell und schmeckt wunderbar fruchtig!


Sieht es nicht traumhaft aus??
Hier ist das Rezept:
Zutaten:
500 ml Orangensaft (nicht frisch gepresst)
3 reife Kiwis
35 g Speisestärke (Mondamin)
80 g Zucker
Zubereitung:
vom Saft ca. 100 ml abnehmen und mit dem Mondamin mischen
Kiwis pürieren, mit dem restlichen Saft und dem Zucker zusammen aufkochen
Mondamin-Saft-Gemisch einrühren und unter Rühren kurz aufkochen
Etwas abkühlen lasse, dabei öfter umrühren
In Gläser oder Schälchen füllen, nach Belieben garnieren.
Bei Verwendung von frisch gepresstem Orangensaft muss die Zuckermenge erhöht werden!!
Ich habe den Rand des Glases mit Wasser befeuchtet und in Zucker getaucht.
Für alle, die das Rezept nachkochen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst!!
Guten Appetit und einen guten Start ins Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Hmmm, das sieht lecker aus! Danke für das appetitanregende Foto, ein wahrer Augenschmauss und für das Rezept! :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen