Mittwoch, 18. März 2009

Umzug

Ich arbeite ja in einem Altenpflegeheim in der Küche, und das vergangene halbe Jahr waren wir "ausquartiert" in ein anderes Heim unseres Trägers, da unser Haus saniert und erweitert wurde.

Diese Woche findet nun der Rück-Umzug statt, seit Montag sind wir von der Hauswirtschaft und einige Kolleginnen und Kollegen der Pflege schon wieder vor Ort und versuchen, die gewohnte Heimeligkeit herzustellen, räumen die Küche ein und putzen, was das Zeug hält, damit morgen unsere Bewohner endlich wieder nach Hause kommen können!




Natürlich ist das nicht nur körperlich sehr anstrengend, und wie bei Baumaßnahmen üblich auch recht chaotisch und mit Pannen verbunden, gerade kurz vor der Beendigung, denn viele Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, es wuseln allerorten Handwerker rum und nichts funktioniert auf Anhieb so, wie es soll, aber wir freuen uns so sehr, endlich wieder in der gewohnten Umgebung zu sein, dass uns der Stress nicht wirklich was ausmacht und wir ihn gar nicht als solchen empfinden.

Zudem sind wir ein tolles Team, und haben schon so manche "Schlacht" zusammen geschlagen, auch außerhalb der Arbeit finde ich jederzeit ein offenes Ohr nicht nur für berufliche Probleme!So stressig kann es gar nicht sein, dass nicht zwischendurch mal gelacht werden würde. Wichtig ist doch, dass alle an einem Strang ziehen, und das tun wir!

Ich arbeite sehr gern in unserem Team und möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen meinen Kolleginnen und Kollegen für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken, die ich wirklich sehr zu schätzen weiß!

1 Kommentar:

  1. Andrea, wie schön, ihr kommt wieder nach Hause! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mit mich Euch freue! :D

    LG, Tina

    AntwortenLöschen