Sonntag, 29. November 2009

Socken 52/2009

Hier kommt das letzte Paar der Herrensocken und Größe 47.
Die Wolle (100 g hab ich benötigt) ist von Woll-Butt und ließ sich, wie immer, sehr gut verstricken.

Und, ebenfalls wie immer bei Herrensocken, hab ich mein bevorzugtes Schaftmuster "drei rechts eins links" angewendet.

Die Socken sind inzwischen bei der Empfängerin angekommen, der sie auch gut gefallen haben.

Ich werde mich heute den letzten Weihnachtsplätzchen für diese Saison widmen, bevor am Nachmittag eine Horde Jungs hier einfällt, mein Sohn feiert seinen Geburtstag nach.
Zum Glück bin ich nur für das leibliche Wohl zuständig, es gibt Donauwelle und Weihnachtsplätzchen.
Danach wird die Meute, begleitet von meinem Mann, zum Basketball-Bundesliga-Spiel der EnBW Ludwigsburg in die neue Arena aufbrechen, und ich kann einen freien Nachmittag genießen *freu*.
Den werde ich damit verbringen, den Adventskalender meines Sohnes zu befüllen und aufzubauen, das ist eine etwas zeitraubende Angelegenheit!

1 Kommentar:

  1. Da wirst Du froh sein, liebe Andrea, daß das letzte Paar in dieser Größe fertig ist. Die Socken sind sehr schön geworden, ich stricke dieses Muster auch sehr gerne, meist auch am Fuß, es ist schön elastisch und trägt sich angenehm.

    Liebe Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen