Sonntag, 16. Januar 2011

Socken 2/2011

Es geht mir noch nicht wirklich wieder gut, die Blase zwickt und zwackt noch ganz schön, und ich kann mich, da ich weiterhin Unmengen an Tee in mich rein schütte, auch nicht weit von der Toilette weg bewegen (bäh, das braucht KEIN MENSCH!!!).
Und so nutze ich die Zeit, um mit meiner langen Sockenliste weiter zu kommen!
Diese sind für meine Freundin, die zwischen den Jahren Geburtstag hatte.
Sie bekam einen Gutschein, und da sie nur Wolle mit hohem Baumwollanteil verträgt, hatte ich zunächst mal das Problem, wo bekomme ich um diese Jahreszeit solche Wolle her???
Bei Buttinette bin ich dann fündig geworden!


Baumwollgarn verstricke ich ÜBERHAUPT nicht gern, und damit es zumindestens gefühlt schneller geht, musste mein geliebtes Wellenmuster her. Der Link zum Muster funktioniert leider nicht mehr, ich hatte es mir glücklicherweise vor einiger Zeit ausgedruckt!


Jetzt muss ich die Socken nur noch bei meiner Freundin abliefern, ich hoffe, sie werden ihr gefallen!

Und nun mach ich mich schnell wieder an den Basteltisch, beim Aufräumen ist mir eine Kette unter die Finger gekommen, die ich vor langer Zeit mal für meine Schwester gefädelt hatte, und die, fast vor genau so langer Zeit, begann sich in Wohlgefallen aufzulösen (ich hatte da so einen blöden Faden erwischt, fast alle Ketten, die damit entstanden sind, sind gerissen....).
Peinlich peinlich, seit mindestens einem Jahr bin ich das Reparieren schuldig *schäm*, und das hab ich jetzt endlich mal in Angriff genommen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Die Socken sind wieder große Klasse! Die werden Deiner Freundin bestimmt gefallen.
    Wenn Du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab was für Dich :-)

    LG aus der Nachbarschaft
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster und die Farbe der Socken sieht toll aus, das gefällt Deiner Freundin ganz bestimmt.

    Gute Besserung und

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen sehr hübsch aus. Das Muster ist ein wahrer Traum.
    Gute Besserung wünsche ich dir. Hoffentlich geht dir schnell weider gut.
    Schau mal auf meinem Blog vorbei, da gibt es etwas für dich.
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sehen toll aus.
    Wünsche dir ebenfalls gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Oh so ein schönes Muster... das hast Du nicht zufällig in Deinem Anleitungsblog oder ??????
    Das hätte so gerne...*dolle lieb schau*

    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen