Sonntag, 23. Januar 2011

Socken 5/2010

"Fasan" heißt diese wunderschöne Wolle von Tausendschön, und ausgesucht habe ich sie für einen ganz lieben Menschen, dem ich zum Geburtstag einen Sockengutschein geschenkt hatte.



Das Pfauenschweifmuster aus der "Verena - In 80 Socken um die Welt" habe ich zum ersten Mal in Angriff genommen, und meine anfänglichen Befürchtungen, die farbenfrohe Wolle würde das Muster verschlucken, haben sich nicht bestätigt!


Man kann alles sehr gut erkennen!


Leider ist es, wie immer, wenn Rot mit im Spiel ist, nicht möglich, die wahre Farbexplosion zu zeigen, Rot weigert sich konstant gegen das Knipsen!

Die Socken sind inzwischen angekommen und für gut befunden worden!

Ich werde gleich wieder am Basteltisch verschwinden.
Meine Kiste mit den Kartenrohlingen aller Art habe ich endlich mal hervorgezerrt, da ich die ungeliebte Schrankwand ausräumen muss, sie fliegt demnächst raus!

Den Farben der Karten habe ich Fotos aus meiner umfangreichen Sammlung zugeordnet und mache jetzt Fotokarten im Akkord, die ich beim Tag der offenen Tür, den wir für den Mai im Haus Johanni, meiner Arbeitsstelle, planen, verkaufen und den Erlös spenden möchte!

Auf der Homepage hat sich einiges getan, vielleicht möchte der eine oder andere ja dort mal vorbei schauen!

Und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, was auch immer ihr geplant habt!

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Socken hast du produziert!

    Für den Karten Akkord und den folgenden Verkauf wünsche ich dir gutes Gelingen.

    Lieben Gruß
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Wow Du strickst ja im rasanten Tempo. Und diese Socklinge sind wunderschön !
    Dir auch einen schönen Sonntag
    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  3. wow, die sind wunderschön, eine Farbzusammenstellung...
    liebe GRüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie schön sind die denn? Ein Traum!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. toll sind deine socken. das heft habe ich auch hier muss mir das muster gleich einmal anschauen.
    das tausendschön knäuel ist der hammer einfach super
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Wolle und die Socken mit diesem Muster sprechen für sich, nein für Dich. Du bist und bleibst meine Sockengöttin. ;) :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen