Samstag, 21. Februar 2009

Mein Basarprojekt

Ich hatte euch ja schon mehrmals angedeutet, dass ich im Herbst einen Basar zugunsten eines guten Zwecks plane.
Heute möchte ich euch etwas mehr davon berichten.

Eine Kollegin von mir (genau genommen ist es meine Chefin) engagiert sich seit einigen Jahren für Soshana , einer Organisation, die notleidenden Frauen in Indien neben medizinischer Versorgung die Chance gibt, eine Ausbildung in einem Nähzentrum zu machen und dann, mit finanzieller Starthilfe durch die Organisation, den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien zu sichern.

Hier könnt ihr euch über die Arbeit von Soshana informieren.

Meine Chefin war vor drei Jahren für einige Wochen vor Ort und hat dort selbst eine Nähschule eröffnet, die sie auch finanziell unterhält.



Da ich dieses Projekt und auch das Engagement meiner Chefin, sehr toll finde, habe ich mir überlegt, wie auch ich mein Schärflein dazu beitragen kann, und was liegt da näher, als meine Kreativität zu nutzen und einen Basar mit Selbstgebasteltem und -gestricktem zu organisieren?

Außer dem Vorsatz und den ersten Strick- und Bastelobjekten gibt es zwar noch nichts Konkretes, aber wie heißt es so schön "der Weg ist das Ziel", und ich bin sicher, noch einige Mitstreiter zu gewinnen, damit wir zusammen etwas auf die Beine stellen können.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein geruhsames Wochenende, das bei mir dann gleich in eine Woche Urlaub übergeht *freu*.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine wunderbare Idee Andrea!!
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg - den wirst du aber sicherlich auch haben, bei deinem Talent, Dinge zu gestalten!!

    AntwortenLöschen