Mittwoch, 4. Februar 2009

Socken im Akkord

Socken 03-07/2009

Einer lieben Bastelfreundin aus dem Netz haben meine Socken anscheinend so gut gefallen, dass sie mich vor ein paar Wochen gebeten hat, ihr gleich fünf Paar zu stricken.Diese Wolle ist von Wollpapst. Der Farbverlauf hat mich ganz schön Nerven gekostet, ich wollte ihn nicht so wild, sondern eher harmonisch, und so musste ich je nachdem fester oder lockerer stricken.

Die roten Socken und das nächste Paar sind aus SOXX-Wolle, die rote hat einen wunderschönen Farbverlauf und die blau-weiße ist in sich gemustert. Die Wolle verstrickt sich einmalig schön, da hab ich glatt einen neuen Rekord im Schnellstricken aufgestellt.

Die Türkis-Schwarze Wolle ist von Regia, sie ist superweich, allerdings war sie auch nicht ganz billig. Meiner Meinung nach ist sie ihr Geld aber hundertprozentig wert!

Viiiiel blau war gewünscht, was mich zunächst vor ein Problem gestellt hat, da ich blaue Sockenwolle irgendwie immer mit Männersocken assoziiere.
Beim Stöbern in verschiedenen Läden und Internetshops bin ich dann aber doch fündig geworden!
Diese Wolle ist von Woll-Butt und war gar nicht sehr teuer. Ich war erstaunt, wie gut sie sich verstrickt hat!

Heute ist das Sockenpaket am Bestimmungsort angekommen, und ich hoffe, es wird allzeit für warme Füße sorgen!



Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ich weiß, die Socken sind extrem gut bei der Empfängerin angekommen und ich gestehe, ich beneide sie. :) Nein, im Ernst, es sind wunderschöne Socken geworden, besonders das zweite Paar, aber auch die Uniblauen!

    Kompliment! LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    mal schauen ob mein Kommentar wieder verschwindet.Bin bei Cordula über deinen Namen gestolpert und musste gleich mal gucken gehen, ob du es wirklich bist. Vielleicht erinnerst du dich, du hast mir vor ein paar Jahren ein Rezeptheft für´s Ferienlager geschickt.
    Deine Socken sehen alle klasse aus. Gerade wegen des Wilderns ist das erste Paar mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kolibri,
    klar erinnere ich mich an dich!
    So klein ist die (Internet-) Welt, wenn man das gleiche Hobby hat!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,

    wahnsinn Du bist ja richtig im Strickwarn:-)
    Die Socken sind alle traumhaft wobei die roten meine Favoriten sind aber das liegt wohl auch an der Farbe "grins".

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen