Donnerstag, 16. September 2010

Ausflug an den Bodensee

Ich hatte euch noch einen Bericht versprochen von unserem Ausflug zum Bodensee am vergangenen Samstag.
Wir sind hier früh um acht los gefahren und waren kurz vor zehn in Überlingen.
Zuerst gingen wir an Bord einen Ausflugsschiffes und machten eine kleine Rundfahrt über den Überlinger See.


Auf der Mainau legte das Schiff kurz an um Tagestouris dort abzusetzen.

Das Wetter war sooo toll, allerdings blies auf dem Wasser ein ganz schöner Wind und wir waren froh, dass wir die Jacken dabei hatten...


Im Anschluss bummelten wir über die Uferpromenade und genossen das mediterrane Flair von Überlingen.


Ich konnte mich mit der Kamera so richtig austoben, das Wasser gab aber auch tolle Motive her!

Nachdem wir uns mit mitgebrachten Vesperbroten gestärkt hatten, verfütterte Stefan das restliche Brot an die Enten, Schwäne und Möwen.


Die Flugkünste der letzteren begeisterten uns alle, sie fingen das hoch geworfene Brot in der Luft!


Nachdem wir uns noch ein Eis gegönnt hatten, verließen wir den See....


...und machten uns sehr gespannt auf den Weg nach Salem zum Affenberg, wo wir von -zig Störchen begrüßt wurden.


Diese Vögel sind faszinierend, und so viel hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen, es waren über 20!
Das typische Klappern war auch zu hören!


Auf dem Affenberg leben 200 Berberaffen in einem großen, eingezäunten Waldgelände.
Sie können sich frei bewegen, und diejenigen, die auf den Geländern sitzen, warten darauf, mit bereit gestelltem Popcorn gefüttert zu werden. total faszinierend!


Diese beiden werden wohl keine Freunde werden, so skeptisch, wie sie sich beäugten...

...., und dieser Kumpel war wohl schon etwas müde!


Falls ihr mal in der Nähe seid, ein Ausflug zu den Affen lohnt sich auf alle Fälle, wir haben sogar drei Muttertiere mit Jungen auf dem Rücken erspäht, die allerdings nicht wirklich fotogen waren, bzw. zu weit weg, um sie mit meiner kleinen Kamera einzufangen!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos!! Das sind nach einem gelungenen Tag aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Fotos, Andrea und dein Tag dort war sicher traumhaft, wie man sieht.
    L.G. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Bodensee....leider ist er von zu weit weg. Aber ich war schon paar Mal da.

    Danke für die Bilder.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Leider war ich noch nie am bodensee aber er schaut super schön aus und deine fotos sind ein Traum Lg Nate

    AntwortenLöschen