Dienstag, 8. März 2011

Lila, so weit das Auge reicht....

Geschwärmt hatte ich ja schon des Öfteren von den wunderschönen Lavendelfotos eines Kollegen, und nun sind auch endlich die Karten fertig,....

...., und Zeit für ein Fotoshooting war mittlerweile auch!


Um die Bilder gelungen in Szene zu setzen, brauchte ich meinen ganzen Fundus an farbigem Cardstock (und jetzt weiß auch jeder, warum ich solche Mengen davon horte!)

Auch diese Fotokarten werde ich beim Tag der offenen Tür im Haus Johanni (der übrigens am 21.05. stattfinden wird!) zum Verkauf anbieten.

Irgendwann werde ich bestimmt auch mal in die Provence reisen,....

...wenn nur mein Französisch nicht so grottenschlecht wäre, seufz!


Ich finde diese Sprache einfach wunderschön, aber das Einzige, was ich im Französischen gut kann, ist die Aussprache, sprechen ist ganz schlimm und auch verstehen tu ich nicht wirklich viel....


Meine Französischlehrerin, die mich in der Realschule 4 Jahre lang unterrichtet hat, hatte ja vielleicht doch nicht so ganz unrecht, als sie meiner Mutter bei einem Elterngespräch wenig einfühlsam erklärte, ich würde diese Sprache sowieso nie begreifen, ich sei zu dumm dazu....


Aber ein bisschen anders (pädagogisch wertvoller??!!) hätte sie sich ja schon ausdrücken können, dann hätte sich der letzte Rest Ehrgeiz für die letzten zwei Schuljahre vielleicht nich ganz verflüchtigt.


Aber das ist ein anderes Thema....

Und jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Faschingsdienstag, das Wetter soll ja zum Genießen werden, zumindestens hier bei uns.

Und ich werde mich jetzt mal auf den Weg zur Arbeit machen, MÄUSCHEN backen!

Kommentare:

  1. Die Karten sind einfach nur wunderschön!
    Tolle Fotos, ... Kompliment an deinen Kollegen, aber auch an dich für die Gestaltung!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie traumhaft schön !!! Da kommt man direkt in Urlaubslaune....*schnief*.....

    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich rieche es förmlich. Der Duft.....herrlich.
    Wird Zeit, dass es endlich Frühling wird.
    Dort würde ich gerne mal hinfahren.
    Tolle Fotos und sehr schöne Karten!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos und du hast sie zu einzigartigen Karten gemacht, sehr, sehr schön!
    In die Provence würde ich auch gerne mal fahren!
    L.G. Susanne

    AntwortenLöschen