Mittwoch, 23. Dezember 2009

Danke, Gertraud!

Gestern war es so weit, mein letzter Arbeitstag in der Pflegeheimküche war da, und ich kann euch sagen, es war einer der anstrengenden!
Oder anders ausgedrückt: zum Abschluss nochmal das volle Programm, nämlich ein kalt-warmes Weihnachtsbuffet für unsere Bewohner und die Angehörigen, erwartet wurden 120 Gäste, und unsere Küche geriet an die Kapazitätsgrenzen. Aber auch ein letztes Mal haben wir gemeinsam bewiesen, dass wir es können, alles hat funktioniert und die Gäste waren mehrheitlich voll des Lobes über unsere Speisen!

Zwischendurch, in einer kurzen Kaffeepause, hat mich dann meine Chefin ganz privat verabschiedet.
Diesen tollen Strauß hab ich von ihr persönlich bekommen, der ist einfach umwerfend, in Natura sieht er noch viiiiiiel toller aus, und ich hoffe, dass er mir lange Freude machen wird!



Der Oberhammer ist jedoch dieses von ihr für mich gestaltete Fotobuch mit Erinnerungen aus fast 10 Jahren Zusammenarbeit!
Ein wunderbares Abschiedsgeschenk, über das ich mich riesig gefreut habe, und das ich sicher sehr oft und bestimmt auch gelegentlich mit Wehmut in die Hand nehmen werde!


Liebe Gertraud (ich weiß, du bist eine der eifrigsten Leserinnen hier) , dein Brief, den ich dann erst daheim in aller Ruhe gelesen habe (ich wusste warum.....), hat das geschafft, was ich bis dahin ganz gut im Griff hatte, ich hab dann doch noch ein kleines Ründchen schniefend auf dem Sofa gesessen, denn deine Worte haben mich sehr berührt!
Und deshalb möchte ich dir auch auf diesem Weg für alles danken, was du mir Gutes getan hast, und ich auch ich freue mich sehr, dich als Freundin behalten zu dürfen!!

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Strauß und das Buch ist eine super Idee! Da fällt der Abschied natürlich nicht so leicht!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen