Sonntag, 26. September 2010

Socken33-35/2010

So, nachdem ich die letzten Tage extrem wenig am Rechner gesessen habe (dafür hab ich aber umso mehr gebastelt!), kann ich euch heute endlich mal wieder ein Paar fertige Socken zeigen, oder besser gesagt, gleich drei Paare.

Die Wolle für diese hier hat mir Kerstin mal geschenkt, und sie lag schon etwas länger "in der Warteschleife".
Gestrickt hab ich Socken in Größe 38 im altbewährten "drei rechts, eins links-Muster".


Natürlich haben sie bei meiner gleichmäßigen Strickerei nicht gewildert, sondern sich ganz brav geringelt, aber sie gefallen mir auch so!


Und dann hab ich hier noch die alljährlichen zwei Paar schwarzer Socken, die jetzt endlich fertig geworden sind, bevor die dunkle Jahreszeit wieder anbricht und man bei Kunstlicht schier die Maschen nicht erkennen kann, wenn man Reihen zählen muss...


Zur Zeit habe ich ganz wilde Restsocken in Arbeit, die mir supergut gefallen, allerdings darf ich nicht ans Vernähen der Fäden denken, das wird sicher schlimmer als bei einer Restedecke......

Uuuuund ich habe gestern bei dem scheußlichen Regenwetter endlich die Kurve gekriegt und mit dem Basteln für meinen Markt begonnen, der schon Anfang November statt findet, und für den ich allerlei Verpackungen mache.

Jetzt habe ich gerade einen Kuchen im Ofen, denn morgen bekomme ich Besuch, und gleich werde ich wieder am Basteltisch verschwinden!

1 Kommentar:

  1. Das rosanen Socken sind wieder sehr schön geworden. Um die Schwarzen beneide ich Dich wirklich nicht. Das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor.
    Und jetzt wünsche ich Dir ganz viel Erfolg für Deine Marktbastelei. Aber wie ich Dich kenne, bist Du jetzt richtig fleißig und kriegst viele tolle Sachen fertig. Toi, toi, toi.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen