Samstag, 27. März 2010

Häkelblümchen

Nachdem uns die Handwerker seit heute morgen um acht auf dem Kopf rumtrampeln (unser Vermieter lässt Solarzellen aufs Dach bauen, und das muss anscheinend am Samstagmorgen sein, wenn man EIGENTLICH ausschlafen könnte *seufz*), war hier die Stimmung zwischenzeitlich doch etwas eingetrübt....

Mittlerweile sind Mann und Kind zum Fußball entschwunden, und die Handwerken machen endlich Mittagspause.
Ich nutze die Zeit um euch meine ersten Häkelblümchen zu zeigen:

Sie sind zum größten Teil aus Baumwolle, die weißen kann man mit Stempelfarbe einfärben.


Die blau melierten sind aus Taschentuchhäkelgarn, das habe ich doppelt genommen.


Auch Sockenwolle habe ich verhäkelt, aber das Ergebnis gefällt mir nicht so gut.

Die Blümchen sind allerdings alle schon verschenkt, kein Einziges ist für den Eigenbedarf übrig geblieben, aber ich hab ja noch genügend Material vorrätig :-), da kann ich jederzeit nachproduzieren!

Und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Samstag, ich hoffe, meine Kölner machen mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt!

Kommentare:

  1. WOW, die sind ja genial geworden. Total schöne Farben.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Häkelblümchen sehen fanstastisch aus. Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal einen Link dazu gespeichert. Aber dabei ist es bis jetzt auch geblieben.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Gedankenübertragung. Ich habe auch gestern den ganzen Abend mit Häkeln verbracht. Allerdings habe ich leider keine zeigbaren Ergebnisse zustande bekommen. Deine Blumen sehen klasse aus. Und soooooo viele!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blümsche sind wunderschön! Ich möchts ja auch schon längst mal ausprobieren, aber irgendwie hats noch nicht hingehauen!

    LG aus der Nachbarschaft
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast Du Dir ja ne Menge Arbeit gemacht.
    Das sind tolle Blümchen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Blömsche.

    Lass Dich nicht ärgern.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind sie geworden, die Blümchen. Schöne Farben. Ich müsste auch mal wieder Nachschub produzieren, bis ich soo viele zusammen habe, wird es aber ein ganzes Weilchen dauern.

    Und: lass dich nicht von den Handwerkern ärgern, hier im Haus gibt es auch Experten die regelmäßig meinen am Sonntag Nachmittag bohren zu müssen, hab leider noch nicht rausgefunden wer genau das ist.

    Lieben Gruß und einen noch einen ruhigen Sonntag.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. WOW, sind die schön!!!!
    L.G. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. WOW, sind die schön!
    Du bist echt ein Wollkünstler...
    L.G. Susanne

    AntwortenLöschen