Montag, 22. März 2010

Die Balkonsaison ist eröffnet

Allen Wettervorhersagen zum Trotz hat es am Wochenende bei uns fast gar nicht geregnet.
So konnte ich dann auch ein bisschen auf dem Balkon werkeln.
Zunächst habe ich mal die auf der Dachloggia überwinterten Erdbeeren hervorgezerrt, das welke Blattwerk entfernt und die Kästen gedüngt sowie mit etwas neuer Erde aufgefüllt.


Anschließend hab ich ganz was Neues probiert:

Himbeeren!

Die sehen momentan noch sehr unspektakulär aus, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern, wenn die Stöckchen austreiben (was sie hoffentlich tun werden!).
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, ob das was wird!

Gestern mittag hab ich dann noch meine drei Passionsblumenkübel an ihre angestammten Plätze gestellt (und davon keine Fotos gemacht, das kennt ihr ja schon vom letzten Jahr!)

Was auf jeden Fall noch her muss, ist Lavendel!
Und dann hab ich mir noch ein paar zuckersüße Solarleuchten in Fliegenpilzdesign geleistet, davon zeig ich euch ein anderes Mal Fotos, jetzt muss ich nämlich erst mal zur Arbeit!


Kommentare:

  1. Ach, ist das schön, wenn es draußen endlich wieder losgeht. Bei uns ist auch richtig schönes Frühlingswetter und so ganz langsam kribbelt es mir auch in den Fingern, draußen wieder loszulegen.
    Viel Glück mit den Himbeeren!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mir kribbelt es auch schon in den Fingern. :-) Wünsche Dir auch viel Glück mit den Himbeeren.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. Au fein! Das verspricht leckere Beeren! Ich drück mal die Däumchen für die Himbeeren! Ich werde die Woche mal noch meine Hosta aus ihrem Winterquartier holen und in unseren Eingangsbereich stellen. Hoffentlich hat sie es überlebt!

    LG aus der Nachbarschaft
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde gerne auch Himbeeren auf den Balkon haben. Welche Sorte nimmt man da am besten?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hampi,
    das ist egal, ich hatte schon mehrfach welche und hab nie auf die Sorte geachtet.
    Der Topf sollte halt nicht zu klein und nicht so flach sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen