Mittwoch, 17. März 2010

Natürlich.....

...bin ich die letzten Tage nicht untätig gewesen, was das Basteln und Werkeln betrifft, allerdings kann ich die Sachen entweder nicht zeigen, weil sie für einige kommende Geburtstage sind, oder sie sind noch in Arbeit, und einige befinden sich auch noch in der Warteschleife zum Fotografieren.

Die letzten Tage waren neben der Arbeit angefüllt mit Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen, und mein Kind hatte (und hat auch noch) den einen oder anderen Arzttermin, den ich begleiten musste. Ich hab langsam die Nase voll von Wartezimmern, aber nun ist auch fürs Erste mal ein Ende in Sicht!

Dafür bin ich am vergangenen Samstag bei Wolle Rödel auf dieses unglaubliche Buch gestoßen:

Da sind umwerfend schöne Blüten, sowohl gestrickt, als auch gehäkelt, drin, und das schrie ganz laut "Kauf mich", so dass ich unmöglich widerstehen konnte!


Die Anleitungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, ich hoffe, ich kann mich da einlesen, bin aber ganz guter Dinge, wenn ich die Sache vor mir auf den Nadeln hab, blicke ich eigentlich in den meisten Fällen durch!


Das passende Baumwollgarn ist natürlich auch gleich in den Einkaufskorb gehüpft, damit das Buch sind beim Transport nicht so einsam fühlen muss, und den Lavendel hab ich mir dann auch als erstes Projekt auserkoren.


Im Internet habe ich die letzten Tage auch geshoppt (Asche auf mein Haupt), Handarbeitsbücher!
Und ein bisschen Stoff, denn demnächst soll endlich die Nähmaschine mal wieder zum Einsatz kommen!

Kommentare:

  1. Uiiii, wie häkelt man denn Lavendel??? Die Anleitung würde mich schon interessieren.
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annett,
    der wird gestrickt, und ich kämpfe auch noch mit der Anleitung *gg*.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen