Donnerstag, 3. Juni 2010

Das Werk der letzten (Arbeits-) Tage

Da es zur Zeit nichts Neues zu zeigen gibt (bei den Socken sind die Fäden noch nicht vernäht, Karten hab ich keine gemacht, und Anderes wartet noch aufs Fotoknipsen) zeige ich euch heute mal ein Foto von der renovierten Speisekammer bei mir auf der Arbeit.
Leider habe ich ein "Vorher"-Foto vergessen....
Der Raum ist etwa 2 Quadratmeter klein, dafür aben mindestens 2,50 Meter hoch - wie man in denkmalgeschützten Gemäuern damals halt so gebaut hat....
Vorher stand an der linken Wand ein selbstgezimmertes Holzregal, welches erstens den heutigen Hygienestandarts nicht mehr entsprach und zweitens etwas unzweckmäßig war. An der Stirnseite befanden sich zwei hohe weiße Schränke mit Türen, das kleine Räumchen war ziemlich überfüllt..


Zunächst musste eine neue Innenverkleidung der Türseite her, da dort alles nur aus Rohholz bestand. Das hat ein Kollege unter Mithilfe von einigen unserer Schützlinge, die in den Ferien nicht nach Hause konnten, hingezimmert.
Anschließend wurde von einer anderen Kollegin geweißelt, was sich als äußerst schwierig erwies, sie war zeitweilige einem Nervenzusammenbruch nahe....
Die Regal waren dann zu viert doch relativ schnell aufgebaut, allerdings hatten wir beim Messen die krummen und schiefen Wände nicht einkalkuliert, und so verloren wir einen halben Tag beim Einpassen....

Es wurde alles zeitlich ziemlich knapp, und die Regale stehen auch nicht so ganz gerade, wir haben sie in den Wänden verschraubt und sie neigen sich alle etwas nach hinten (dann können die Lebensmittel wenigstens nicht rausrutschen *gg*), gestern habe ich dann den Rest eingeräumt und die Kistchen beschriftet.

Mir gefällt das jetzt richtig gut, und so hat die Plackerei ein befriedigendes Ende gefunden!

1 Kommentar:

  1. WOW, eure Umbauarbeiten können sich echt sehen lassen und ganz großen Respekt für euer Engagement.

    LG
    Danny

    AntwortenLöschen