Sonntag, 27. Juni 2010

Erntezeit

Auf dem Balkon sind die ersten Himbeeren reif!!
Heute abend werden wir sie mal probieren, ich bin sehr gespannt, wie sie schmecken!



Die Pflanzen haben dermaßen ausgetrieben, dass ich einige der neuen Triebe abschneiden musste, damit die Früchte überhaupt was von der Sonne abbekommen!
Ich würde mal sagen, die "Aktion Himbeere" war ein voller Erfolg (aber es muss ja auch einen Vorteil haben, wenn der Balkon ab Mittag in der prallen Sonne liegt und unser Wohnzimmer sich gnadenlos aufheizt!).


Außer den Balkonkästen mit Geranien gibt es als Farbtupfer auch noch einen Topf, in den ich drei Pflänzchen gesetzt habe.
Er sieht prächtig aus!

Die Passionsblume wuchtert inzwischen das Rankgitter voll und ist ein prima Sichtschutz!


Sogar die erste Blüte steht schon kurz vor dem Aufgehen!


Und dann haben noch ein paar schnatternde Bewohner Einzug gehalten, die noch aus Kleinkindertagen das Bad zieren.
Ich dachte, die dürften dieses Jahr den Sommer auf dem Balkon verbringen *smile*.
Sie scheinen sich in dieser wunderschönen Wanne richtig wohl zu fühlen!


Noch herrscht hier Ruhe, meine Männer sind wieder beim Fußballturnier, und ich habe schon den Wäscheberg bewältigt, damit ich morgen nicht bügeln muss.
Aber das wird sich sicherlich heute mittag um 16 Uhr schlagartig ändern, wenn es im Fußball-Achtelfinale heißt "Deutschland gegen England".
Ich wage keine Prognose, will mir aber gar nicht vorstellen, dass unsere Männer aus dem Turnier ausscheiden.....

Wir wissen noch nicht, ob wir das Spiel daheim anschauen oder ob wir auf den Sportplatz gehen zum Public-Viewing, dort im Zelt wird ein Fernseher aufgebaut.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Kommentare:

  1. Oh die schönen Pflanzen!! Ich bin begeistert.
    Ihr wohnt sicher sehr schön.
    Bei mir blüht gerade die Pfingstrose.

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem Sieg unserer Mannschaft schmecken die Himbeeren bestimmt gleich noch mal so gut. :D

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow...so tolle Früchte und Pflanzen. Gefällt mir. Auch die kleinen Schnattchens.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen