Freitag, 4. Juni 2010

Es blüht!

Jetzt gibt es doch noch ein paar Bilderchen.
Als ich eben meine Blumen auf dem Balkon gegossen habe (endlich darf man wieder gießen, das Wetter war ja traumhaft heute!), war die Kamera dabei.
Meine Zitronengeranie begeistert mich jedes Jahr aufs Neue.
Im Herbst schneide ich sie bis ganz runter ab und bin dabei auch nicht wirklich zimperlich, dann überwintert sie im kalten Treppenhaus und sobald das Wetter mir warm genug erscheint, wandert sie auf den Balkon.
Und was habe ich heute entdeckt???....

...TATAAAA!!!!

Sie blüht endlich mal wieder. Nach drei Jahren zum ersten Mal!
die kleinen Blüten sind zwar ziemlich unscheinbar, aber wunderwunderschön!
Und wenn man die Blättchen zwischen den Fingern reibt, riecht das ganz toll zitronig!

Auch mein heißgeliebter Lavendel blüht endlich und verströmt einen betörenden Duft!

Endlich blüht auch die erste Geranie.
Diese Jahr war es einfach viel zu schlechtes Wetter, die Geranien sind bestimmt schon einen Monat draußen und sehen immer noch total mickrig aus!


Dafür tut sich bei den Himbeeren richtig was, die ersten Früchte hängen schon dran! Allerdings noch grün.


Und bei den Erdbeeren gibt es sehr viele Blüten....


...und auch schon die ersten unreifen Beeren!


Dieses Jahr sind auch meine ausgesäten Kräuter was geworden (vielleicht, weil ich aufgrund der Witterung das Gießen nicht vergessen konnte *gg)


Petersilie,.....


.....Schnittlauch.....


...und Basilikum!


Ich freue mich schon tierisch aufs Ernten!

Und ein Gutes hat mein Balkongarten auch, die Nachbarin gießt klaglos zweimal am Tag, weil sie das Obst ernten darf!
So ist doch allen geholfen!

1 Kommentar:

  1. Deine kleine grüne Oase hat sich ja toll gemacht. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass das Wetter so schön bleibt und du das gießen nicht vergisst, grins..
    L.G: Susanne

    AntwortenLöschen