Sonntag, 14. Februar 2010

Schnee......

Mein Filius hat heute seine beiden Freunde zu Besuch.
Die drei kennen sich seit Spielgruppentagen, also schon fast ihr Leben lang.
Und da alle drei nah beieinander wohnen, kann man sich schnell mal zusammentelefonieren....

Iglu bauen war angesagt, Material gibt es ja genügend....

Der Grundriss steht, nicht ganz symmetrisch, aber egal.


Zum "Steine" pressen werden viereckige Kisten verwendet (geniale Idee!), und der Bau schreitet relativ schnell voran.


Ob es denn wirklich ein Iglu oder doch eher ein Schutzwall wird, weil die Wölbung nicht so will wie die Baumeister, wird sich noch zeigen. Hier ist ja jetzt eine Woche Ferien, da könnte man ja zügig weiter bauen...


Inzwischen haben sich die hungrigen und nassen Architekten in der Wohnung eingefunden, ihre 25 Schichten Klamotten in unserer Badewanne deponiert, Faschingsgebäck verdrückt, und nun toben sie wild im Kinderzimmer rum (ich wäre vermutlich nach der stundenlangen Bauerei völlig erschöft auf dem Sofa eingeschlafen *ggg*).

Dafür hatte ich heute eine ruhigen Tag und einen richtigen Lauf am Basteltisch, es sind zahlreiche Karten entstanden, so dass es die nächsten Tage wieder etwas zu Zeigen gibt.

Für die Restedecke ist das letzte Teil auf den Nadeln (die Sockenproduktion ruht zur Zeit) und ich bin schon gespannt, wie lange ich dann für die Zusammen-Näherei noch brauche....

In diesem Sinne habt alle noch einen schönen Sonntagnachmittag!

Kommentare:

  1. Ach ja, in letzter Zeit dreht sich hier auch alles nur um Schnee.
    Schöne Bilder hast Du gemacht.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Geister müde waren.
    Wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag!
    G Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Jungs sind ja mit Feuereifer dabei :-)! Häkel deine Restedecke doch zusammen. Das geht bestimmt schneller...

    LG aus der Nachbarschaft
    Sonja

    AntwortenLöschen