Sonntag, 14. Juni 2009

Fußball

Ich schulde euch ja noch das Ergebnis des gestrigen Fußballspiels.
Das Spiel ging 3:3 aus, womit wir eigentlich total zufrieden sein konnten, denn wir hatten auf dem Platz des Tabellführers antreten müsssen.
Die Gegner waren fast durch die Bank einen halben bis einen Kopf größer, und dafür haben sich unsere Jungs wacker geschlagen.
Über die Leistung des Schiris (der bis zum D-Jugend immer von der Heimmannschaft gestellt wird, erst ab der C-Jungend stellt der Verband einen unabhängigen Schiri) breiten wir aber mal lieber den Mantel des Schweigens, denn er hat ein reguläres Tor für unsere Mannschaft nicht gegeben - nun ja, niemand hat behauptet, dass Fußball immer gerecht ist.


So wird es nun am kommenden Samstag zu einem echten Endspiel um den zweiten Platz in der Staffel kommen, denn die Gegner, die wir zum Glück zu Hause empfangen werden, sind punktgleich mit unserer Mannschaft, allerdings haben wir das wesentlich bessere Torverhältnis, so dass ein Unentschieden uns reicht.
Und unsere Jungs haben mit den gegnerischen aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, da war es sogar fast zu einer Schlägerei zwischen Vätern beider Mannschaften gekommen (soviel zum Thema Vorbildfunktion von Erwachsenen.....), mein Trainermann hatte sich todesmutig zwischen die Kampfhähne gestellt und gehofft, dass keiner zuschlägt...

Wie auch immer dieses Spiel ausgehen wird, wir können zurecht stolz sein auf unsere D2-Mannschaft, und das sind wir auch!
Bleibt nur zu hoffen, dass ich überhaupt etwas mitbekomme von dem Duell, da ich am kommenden Wochenende arbeiten muss und nicht weiß, ob ich es rechtzeitig schaffe fertig zu werden.

1 Kommentar:

  1. Dein Sohn sieht so erwachsen aus, wie die Zeit vergeht. Und selbstverständlich sind meine Daumen für den Sieg gedrückt. Hoffentlich kannst Du zumindest einen Teil des Spiels sehen, ich wünsche es Euch. :)

    AntwortenLöschen