Samstag, 27. Juni 2009

Trauerkarten

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei einem Shoppingsender ein Bastelset für Trauerkarten bestellt.

Das Set ist von der Firma "Viva Decor" und gefiel mir sehr gut, weil die Karten sehr schlicht und doch sehr edel wirken, dem Anlass also durchaus angemessen sind.

Neben den Kartenrohlingen und Umschlägen waren auch die Schneidebogen mit den Motiven dabei, auf denen die Sprüche gleich aufgedruckt sind.

Obwohl ich auch sehr gern einfach drauf los bastle und mich vom Ergebnis einfach überraschen lasse, mag ich hin und wieder auch vorgegebene Sets verbasteln, das geht sehr schnell, und die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen!


Dieses gestreifte Hintergrundpapier hatte ich noch zu Hause und habe es dann auch mit verarbeitet, denn es passt sehr gut zum Stil der Karten!


Da ich für den Soshana-Basar, der nun schon in zwei Wochen statt findet, noch einige Karten brauchte, kam mir das Set gerade recht, denn Trauerkarten verkaufen sich eigentlich immer.


In diesem Sinne habt alle einen schönen Samstag!

Kommentare:

  1. Trauerkarten sind ja immer ein schwieriges Thema, aber Deine sind wirklich sehr gut gelungen. Das Set ist richtig Stilvoll und Deine persönliche Note berreichert es umso mehr.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind alles wunderschöne Karten geworden, ich tu mich meistens mit Farbe bei den Trauerkarten ein wenig schwer, aber deine Auswahl hier sieht sehr edel aus!!

    AntwortenLöschen