Montag, 1. Juni 2009

Die Erdbeeren sind reif

Auf meinem Balkon gibts reife Erdbeeren!
Am Samstag konnten wir sie probieren, sie schmecken sehr gut!


Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn die ersten roten Früchte zwischen dem Grün im Balkonkasten zu entdecken sind!

Gleichzeitig treiben die Pflanzen auch schon aus, und es gilt, gleich fürs nächste Jahr Stecklinge zu vermehren!


Dafür wird ein Kasten mit Erde unter die Pflanzen gestellt und die Stecklinge einfach in die Erde gesteckt. Sie wachsen dann von selbst an und der Verbindungstrieb zur Mutterpflanze kann gekappt werden.

Erfahrungsgemäß kann ich jeden Herbst Stecklinge verschenken, denn meine Erdbeeren vermehren sich sehr zahlreich!


Mit diesem Posting verabschiede ich mich ein paar Tage, da ich mit meinem Sohn ein bisschen weg fahre!

Gegen Ende der Woche werde ich wieder hier sein, dann gibts Neues im Blog!

Kommentare:

  1. Und wer kümmert sich um die in der Zeit anfallenden leckeren Erdbeeren? ;O)

    Viel Spaß und eine schöne Zeit euch beiden!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Grins, Pia, mein Mann (er hat alerdings eine "Vitaminallergie", unter Männern ja weit verbreitet :-)), hegt sie, bis wir wieder kommen, dann darf sich unser Sohn drüber her machen.

    AntwortenLöschen
  3. Na auf deinem Balkon wäre ich auch gerne!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, sieht das lecker aus! :) Hab ein paar schöne Tage mit Deinem Sohn. Vielleicht kannst Du ein paar Dinge von seinen Gutscheinen einlösen. ;)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen