Donnerstag, 6. August 2009

Balkonfotos

Das war eine Überraschung!
Fotos von meiner Passionsblume auf dem Balkon habt ihr ja schon reichlich gesehen.
Im vorletzten Jahr habe ich von meiner Mutter einige Ableger bekommen, unter anderem auch zwei oder drei von einer rosafarbenen Art, die ich alle zusammen zum Wurzeln ziehen in eine Vase gestellt und die "Überlebenden" dann in den großen Kasten gepflanzt hatte.
Vor ein paar Tagen sah ich nun noch geschlossene Blüten, die eine schmalere, länglichere Form hatten als die anderen, und mir dämmerte es....
Gestern nun entdeckte ich diese grazile Blüte:

Ist sie nicht umwerfend schön??
Etwas größer als die lilafarbenen, dafür aber viel zarter und eleganter!
Mich hat es umgehauen, und ich hab mich tierisch gefreut, denn eigentlich war ich mir sicher, dass keiner der Ableger von dieser Sorte überlebt hatten!



Und dann hab ich gestern abend dieses Foto gemacht, die Sonne ging unter hinter meinen Geranien.
Eigentlich war es nur ein Test, was die Kamera so alles kann, aber es gefiel mir dann doch so gut, dass ich es abgespeichert habe!

Kommentare:

  1. Wow, ein Traum. Die Spaceblume (äh, sorry, Passionsblume meine ich, aber wir sagen wegen dem Aussehen immer Spaceblume...) ist gigantisch. In der Farbe kannte ich sie bisher noch gar nicht. Aber sehr, sehr schön!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Grins, Kerstin, mit den kleinen grünen Männchen in der Mitte, oder wie??

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja total begeistert, was du für tolle Fotos machst - ich kann nur abdrücken und sehen, was bei rauskommt!
    Und deine Passionsblume ist wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schööön! Andrea, ich liebe Deine Fotos. :D

    LG, Tina

    AntwortenLöschen