Sonntag, 10. Januar 2010

Angestricktes

Meine neue Wolle habe ich gestern mal angestrickt, bzw. den bunten Sylvesterknaller, .....


....hier nochmal zwei Detailfotos der Stranges.

Gewickelt sieht er dann so aus, und das angestrickte Stück gefällt mir sehr gut!


Dann hatte ich ja noch einen zweiten Knäuel sechsfacher Sockenwolle von meiner Freundin Iris bekommen, und nachdem das erste Paar inzwischen fertig ist und nur noch aufs Fotoshooting wartet, musste ich diese Farbenpracht unbedingt auch angestrickt sehen!

Nach dem Umschlag-Bündchen, das ich zwei rechts, zwei links gestrickt habe, bin ich zu einem kleinen Zopfmuster übergegangen, das man nicht so wirklich gut erkennen kann. Ich hoffe, das ändert sich dann beim Tragen.

Jetzt muss ich erst mal raus, noch ein wenig Schnee schaufeln, die Garageneinfahrt sollte ja morgen früh in einem Zustand sein, dass ich mit dem Auto nicht in Verwehungen stecken bleibe *toitoitoi*!

Allerdings muss ich erst mal überlegen, wohin ich die Massen noch schaufeln kann *grübel*, das wird langsam echt ein Problem!

Anschließend werde ich mir mal selbst einen Tritt in den Allerwertesten verpassen und endlich an den Kartenbasteltisch eilen!

Habt alle einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Oh Andrea, was sind das wundervolle Farben bei diesen Wollknäulen. Daraus wirst Du wieder wunderschöne Sachen machen. :D
    Schneeschaufeln müssen wir hier auch viel diese Woche. Hoffen wir auf kaltes und trockenes Wetter ohne Schnee. :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Sylvesterknaller ist der Hit! Die Farben sind herrlich! Auch das 6fädige Garn ist toll. Da macht das Stricken Spaß :-). Ich wünsch Dir morgen einen schönen Anfang beim neuen alten Arbeitgeber :-)

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen beide superklasse aus, schmacht.....!

    Habe auch gerade deine Tauschwolle angestrickt u. mir gefällt sie sehr gut, Fotos kommen noch, da ich im Moment keinen Foto habe, den haben unsere Kinder mit in Myanmar u. die kommen erst am 30.01. wieder.

    Einene schönen Sonntag und LG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Der Silvesterknaller ist echt ein Knaller! Genau mein Geschmack.

    Ich hoffe, du bist beim Schneeschippen nicht völlig durchgefroren? Die Lagerung erweist sich derzeit echt als Problem.

    Liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    mir gefallen die Farben deiner angestrickten Sachen sehr gut, der Silvesterknaller ist wirklich der Knaller schlechthin!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen