Montag, 11. Januar 2010

Socken 01/2010

Hier sind sie nun, die ersten Socken im neuen Jahr.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie die Wolle heißt, es ist die Regia 6fädig color, die Färbung nennt sich "Square Cassis" (wer denkt sich nur diese Namen immer aus...?)


Das Stricken von sechsfacher Wolle macht sehr viel Spass, es geht nämlich so schön schnell, statt 60 Maschen für Größe 38 braucht man nur 48, und auch die Reihenanzahl verringert sich natürlich.


Also, mir gefallen sie sehr gut, und liebe Iris, ich hoffe, du bereust nicht inzwischen, dass du mir diese tolle Wolle geschenkt hast!


Es ist noch ein riesiger Rest übrig, der reicht sicher noch für Handschmeichler, mal sehen.....

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    die sehen ja großartig aus! Cassis passt vom Namen. Aber ich denke, ein wenig weniger kompliziert könnten die echt sein *lach*

    Ich glaube, 6fädrig muss ich auch mal stricken, wenn's so schnell geht *zwinker*
    Ich bin ganz begeistert von deinem gleichmäßigen Maschenbild!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche wünscht dir

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. echt schön die socken die farben sind echt klasse
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    die Socken sehen echt toll aus, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass aus der Wolle so was Schönes werden kann. Aber keine Sorge, ich bereue nicht, dir die Wolle gegeben zu haben ;.)) habe gesehen, dass du angerufen hast, war noch im Büro..., ist z. Z. mal wieder sehr stressig. Versuche aber, dich diese Woche mal anzurufen.
    Bis dahin schicke ich liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen