Freitag, 8. Januar 2010

Wolle-Einkauf

Nein, ich bin meinen Vorsätzen fürs neue Jahr noch nicht untreu geworden.
Diese Wolle hab ich noch ganz schnell am 31.12. bei Christines Dornröschen-Wolle bestellt *grins*.
Und ich muss sagen, der Einkauf hat sich - wie immer - gelohnt!

Diese beiden Strängelchen nennen sich "Sylvesterknaller" und alle beide sind auch richtige Knaller!
Den unteren Strang hab ich heute mittag gleich gewickelt und werde ihn heute abend anstricken.
wenn ich mir die Farbabstände so anschaue, wird das Garn verstrickt wohl ähnlich mustern wie bei diesem Sockenpaar.

die nächsten drei Stränge heißen von oben nach unten "Lady" (leider gab es die gerade nicht auf Flamé, denn hier hab ich diese Farben schon mal verstrickt), "Bitterkalt" (passt ja wunderbar zum Winterwetter draußen) und "an einem schönen warmen Tag" (diesmal auf Sockentweed von Atelier Zitron, da freu ich mich auch schon aufs Verstricken, die Tweedwolle sieht richtig klasse aus!


Leider ist mein Urlaub ja nun rum, so dass ich sicher nicht mehr so viel Zeit zum Stricken haben werde, aber gut Ding will Weile haben, und ich bin zuversichtlich, meine Wollberge zumindestens teilweise abarbeiten zu können - ich fang gleich am Wochenende damit an, hier soll ja Tief "Daisy" in der Nacht richtig zuschlagen und zu den bereits gefallenen 10 cm noch deutlich mehr bringen - da gibt es ja nix Gemütlicheres, als zwischen dem Schneeräumen mit einer Tasse Tee und dem Strickzeug an der warmen Heizung zu sitzen (wobei so ein Ofen natürlich noch viel gemütlicher wäre...).

In diesem Sinne, habt alle ein schönes, nicht zu "wetter-chaotisches" Wochenende.

Kommentare:

  1. Sylvesterknaller passt aber gut. :-)

    Bin gespannt, was Du damit machst.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Wolle, da wär ich auch schwach geworden.
    Bin ich ja gespannt auf das Ergebniss.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Wolle! Die hätte ich auch gerne. Bin schon auf deine fertigen Werke gespannt.


    Viele Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Der Name für die ersten beiden Wollsorten ist wirklich passend. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.
    Die Einkäufe sehen schon toll aus!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Diese Wolle ist ein Augenschmaus mit diesen tollen Farben. :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen