Freitag, 1. Januar 2010

Dreieckstuch

So, ich hoffe, ihr seid alle gut rein gerutscht ins Neue Jahr, bei uns war es spääät (drei Uhr morgens *gähn*, das bin ich einfach nicht mehr gewöhnt) und als Neujahrspräsent hab ich leichte Halsschmerzen (denen ich viertelstündlich mit Schüßler-Salzen zu Leibe rücke, es scheint zu helfen - toitoitoi).

Trotz derzeitiger Computer-Unlust möchte ich doch so nach und nach ein paar Dinge zeigen, die ich zu Weihnachten verschenkt hab.
Wie unschwer zu erkennen ist, ist dieses Dreiecktuch schon länger fertig (da blühte noch die Passionsblume auf dem Balkon....).
Es ist aus recht dickem Bändchengarn gestrickt und auch ziemlich groß (ich habe leider vergessen es zu messen).

Bekommen hat es die liebe Gertraud, meine seit gestern ehemalige Chefin, und ich hoffe, dass ich ihren Geschmack nicht nur farblich getroffen habe.

So ganz leicht ließ sich das Garn nicht verstricken, vielleicht bin ich auch einfach die dicken Nadeln nicht gewöhnt *lach*.

Und jetzt werde ich mich gleich wieder aufs Sofa zurück ziehen, ich nadle an einem etwas größeren Resteprojekt, über das ich euch demnächst mehr berichten werde.

1 Kommentar:

  1. Das Tuch hat eine tolle Farbe.

    Ich wünsche Dir ein glückliches und schönes neues Jahr!

    Lg Anett

    AntwortenLöschen