Sonntag, 26. April 2009

Socken20/2009

So, hier kommen nun die versprochenen Socken, deren Anstrickversuch ich euch ja vor ein paar Tagen schon gezeigt habe.

Sie sind, wie bereits erwähnt, aus DornröschenWolle gestrickt, die Qualität hat mich echt überzeugt, das werden mit Sicherheit nicht die letzten sein.



Und weil es so schön aussieht, hier nochmal eine größere Aufnahme des Musters:


Der Übergang von Schaft zu Ferse und Fuß:


Und hier das Strick- und Farbverlaufsbild des Fußes, den ich ja fast immer glatt rechts stricke:


Ich bin froh, dass in meinem Strickkorb wieder etwas Ordnung eingekehrt ist, denn die letzte Woche hatte ich es etwas übertrieben mit Angestricktem, ich hatte gleichzeitig sechs (!!!) Paar Socken in der Mache, das ist definitiv viel zu viel, denn unverpaarte Singles kann ich gar nicht leiden (das hatte ich glaube ich schon erwähnt...), da ich mir nie so richtig merken kann, wieviel Maschen und Reihen ich beim ersten Socken hatte, und die Zählerei ist auch nicht mein Fall.
Ich habe mich jetzt mit mir selbst darauf geeinigt, dass höchstens drei Paar angefangene Strickereien meine Korb füllen dürfen. Mal sehen, wie lange dieser Vorsatz anhält!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Andreaaaaaaaaa, das sind meine, oder???? Sind die schöööööööööööööööön... Peter guckt schon komisch, ich hüpfe hier durch meine Bastelecke, lach... Du bist meine absolute Sockenkönigin!!! *schmatzknuddeldrückansherz*

    Ganz besonders herzliche Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, das sind deine!
    Reicht aber wohl eher nicht mehr vor dem Urlaub, ich schick sie dann hinterher los!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Superklasse Andrea und das Muster ist geradezu perfekt für die Wolle!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea, das kommt mir doch IRGENDWIE bekannt vor *lach* - bei mir sind es auch gerade 6 Paar. Eines davon verspricht in Kürze fertig zu werden... Danke auch für den Tipp mit dem Socken dämpfen. Ich dachte erst "häääh? Was soll das denn???" Aber es wird klasse und lässt sich dann ganz sicher besser fotografieren!

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Welch hinreißende Farbe haben die tollen Socken und die Zöpfchen am Schaft sind sooo niedlich. Dornröschen Wolle habe ich auch schon verstrickt und sie sehen nach jeder Wäsche aus wie neu.

    Viel Schönes gibt es bei Dir zu sehen, Deine Papierarbeiten sind ganz großartig. Ich komme gerne wieder.

    Viele Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen