Donnerstag, 23. April 2009

Wolle

Vor zwei Wochen etwa bin ich von gefragt worden, ob ich ein paar Socken auf Bestellung stricken kann. Diese Wolle von Dornröschen sollte es sein.

Die Farbe ist wirklich ein Traum!



Nach dem Wickeln und mit dem ersten Anstrickversuch, der auch gleich für gut befunden wurde, sah das dann so aus:



Diese Wolle Ton in Ton war geradezu prädestiniert für ein Muster im Schaft, ich habe mich für ein unaufdringliches Zopfmuster über drei Maschen entschieden.
Da Zopfmuster die Strickarbeit zusammen ziehen, musste ich nach dem Bündchen für jeden Zopf noch eine Masche zu- und nach dem Schaft auch wieder abnehmen.



Dadurch wird der Socken schön warm und auch sehr dehnbar!



Und weil die Wolle erst bestellt werden musste und auf der Reise zu mir nich so allein sein sollte, ist noch dieses verspätete Osternest mit in den Einkaufskorb gewandert.

Das war sehr spannend, denn ich wusste ja nicht, was ich bekomme *smile*, bin allerdings mit der Wolle mehr als zufrieden, tolle Farben!

Kommentare:

  1. Dein Osternest ist wirklich schön, aber die oben gezeigten Anfänge "meiner" Socken finde ich tausend Mal schöner, hihi... ;) :) Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue. *schmatz*

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    inzwischen sind sie fertig, und ich kann dir sagen... ein Traum!
    Werde sie vor deinem Urlaub hier auf alle Fälle noch zeigen, und dann hinterher sofort schicken!

    AntwortenLöschen