Dienstag, 14. April 2009

Was ist Glück???



Was ist für euch Glück?


Für mich ist Glück,
wenn ich mich morgens um sechs nach einem Blick auf den Wecker nochmal genüßlich im Bett umdrehen kann, weil ich frei habe,
wenn mir schon beim Frühstück die Sonne auf den Teller scheint,
wenn mein Sohn mir zum Abschied einen Kuß auf die Wange drückt und sagt "hab dich lieb",
wenn mein Mann ohne Zögern SOFORT die neu gekaufte Duschstange anbringt,
wenn die Wäsche, die ich morgens draußen auf die Leine hänge, so schnell trocknet, dass ich sie am gleichen Tag noch bügeln kann,
wenn ich in Ruhe und mit Freude den Balkon sommertauglich machen kann,
wenn mir ganz unverhofft Post von einer lieben Bastelfreundin ins Haus flattert (danke, liebe Tina, ich hab mich sehr gefreut!)
wenn ich mittags mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon sitzen und mich meinem Strickhobby hingeben kann,
wenn ich zwei auf der Straßenlaterne turtelnde Tauben beobachten kann und mich darüber freue, obwohl ich eigentlich keine Tauben mag,
wenn sich eine Amsel auf meinen Balkon verirrt, die sich mit Hingabe an meinen Erdbeerpflanzen im Blumenkasten zu schaffen macht und dabei die halbe Erde rauswirft,
wenn mein Sohn gut gelaunt vom ersten Tag des Fußball-Feriencamps nach Hause kommt, kurz hallo sagt und gleich wieder verschwindet, weil ihm sieben Stunden Fußball noch nicht reichen,
wenn mein Mann abends auf dem Balkon den Grill anwirft und ich nicht kochen muss.
Das alles hatte ich heute, und ich bin jetzt so relaxt wie seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr!
Und das Beste ist, ich hab noch zwei Tage frei, wenn die nur halb so gut werden, bin ich hochzufrieden!
Ich wünsche euch allen auch hin und wieder solch einen Tag, denn solche Sternstunden braucht man, um wieder aufzutanken!

Kommentare:

  1. Das war ein herrlicher Beirag, Andrea! :) Wohlgefühl in Worten!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderbar, wie du deine Glücksgefühle in Worte gefaßt hast. Davon bin ich momentan weit entfernt, bin ja im Hochzeitsstress, wie du weißt ;-)), aber das wird auch wieder besser, hihi!!!

    AntwortenLöschen